Verstopfungen in Frühschwangerschaft 6SSW

Hallo ihr lieben, ich bin heute 5+0 mit meine 2. Wunder. Ich habe seit 1 Woche Verstopfungen und dann auch immer mal wieder Bauchschmerzen, weil ich nicht auf Toilette kann, wem geht es noch so? Total unangenehm :( ich versuche viel Wasser zu trinken

1

Hey :) das hört man sehr oft. Ich habe gehört das du in der Schwangerschaft gut Magnesium dagegen nehmen kannst. Vllt hilft es bei dir ja :)

4

Das versuche ich mal,vielen Dank

2

Ich gehe wenn "es" schwerfällt oft die kellertreppe rauf und runter, mache mir eine wärmflasche und tu ein bisschen den Darm etappenmäßig massieren. Meistens gibts dann noch irgendwas mit sauerkraut.

Bisher war ich noch nicht so verstopft dass das nicht geholfen hat.

5

Danke für deine Tipps

3

Also ich habe aufgrund von Bein- und Unterleibschmerzen Magnesium genommen und hatte daraufhin Durchfall 😑
Vielleicht solltest du das auch nehmen, reguliert dann deinen Darm und du füllst deinen Körper mit genug Magnesium für dein Baby 🤩

6

Magnesium probiere ich mal aus, vielen Dank 🙏

7

Probier mal Milchzucker, gibt’s in der Apotheke als Pulver. Oder Flohsamen (auch Apotheke) aber vor allem Milchzucker hat bei mir super geholfen. Alles gute, hoffentlich wird’s bald besser. Liebe Grüße, c