Flimmern vor den Augen, 9. SSW?

Hallo,
habe seit eine halben Stunde kreisförmiges Flimmern vor den Augen.
Was kann das sein?
Hatte ich noch nie.
Bin leicht erkältet und kaputt vom arbeiten, ansonsten habe ich keine Beschwerden.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Der flimmernde Kreis wird immer größer und ist links vom Blickfeld....

3

Netzhaut Ablösung

5

Bei einer Netzhautablösung hat man auch sowie Wasser rieseln vor den Augen

weitere Kommentare laden
2

Das klingt nach einer Migräneaura.

Mach dir erstmal keine Sorgen, solange sie nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.

Manchmal setzen danach Kopfschmerzen ein, die bis zu 3 Tage anhalten.

Sollte das Augenflachkern bleiben und noch was dazu kommen, wie Sprachstörungen, taube oder kribbelnde Arme irgendetwas in der Richtung, stelle die lieber einmal im Krankenhaus vor.

6

Sehe ich auch so

Ich hatte das eine Zeit lang mit zu kämpfen. Selben Symptome, beim Augenarzt war slles gut es kam durch zuviel Stress und Migräne

4

Lass die Augen mal ne weile zu und trinke viel. Hast du mit migräne zu kämpfen?
Ich hatte das auch viel durch Stress. Es ist nix schlimmes aber geh mal morgen zum Augenarzt .
Sag wenn es weg ist.

7

Ich hatte das auch letzte woche und seit dem Kopfschmerzen ohne Ende! War heute bei meinem Hausarzt er sagt das wäre auf jeden Fall von der halswirbelsäule! Er hat mir jetzt was gespritzt und seit dem sind die Kopfschmerzen weg! Er könnte mir auch erstaunlicher Weise genau erklären, was ich gesehen hab!
Einen Kreis, in der Mitte konnte ich noch scharf sehen und der Rand war voller sich bewegender Zacken! Ist wohl ganz typisch für HWS Beschwerden!

9

Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch schon einmal Abends auf der Couch und am nächsten Tag setzten für 3 Tage ätzende Kopfschmerzen ein. Ich nehme an das war Migräne und das abendliche Flimmern ein Vorbote.
Hatte zwar vor der Schwangerschaft auch ab und zu leichte Migräne, aber ohne dieses Flimmern vorher. Die Migräne ist durch die Ss leider etwas schlimmer geworden.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (17+3)

10

Ich würde auch sagen, dass es sich nach einer Augenmigräne anhört... das sollte aber nach ca 30 Minuten vorbei sein... beginnt an einer Stelle im Blickfeld und wird dann langsam größer, nach ca 30 Minuten sollte es weg sein... ist es denn besser?

11

Sorgen musst Du Dir nicht direkt machen- Dein Körper zeigt Dir, dass er eine Pause braucht.
Der Infekt schwächt Deinen Körper und in der Schwangerschaft ist der Kreislauf im Keller.
Lege die Füsse hoch, trinke viel Wasser.
Und lasse Dich die Woche voll krankschreiben. Der Stress auf der Arbeit heute war wohl zuviel und hat das ausgelößt.
Ich hatte das auch mal ( unschwanger) nach einem Infekt, am 1. Tag bei der Arbeit.
Mach langsam und schone Dich, kuriere den Infekt gut zu Hause aus.
Alles Gute #klee

13

Ich hatte das auch mal und dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen. Da war ich nicht schwanger. Es blieb bei einem Mal. Google mal „Flimmerskotom“, das müsste es sein. Mir hat es geholfen schnell löslichen Zucker zu mir zu nehmen (Apfelsaft), warum auch immer.
Lg

14

Hallo!😊
Ich hatte das auch einmal in der 9. SSW, da war ich gerade bei der Arbeit und könnte auf meinem PC plötzlich nichts mehr lesen...ich war plötzlich wie in einem Schneegestöber.

Meine Chefin (sie wusste noch nix von meiner Schwangerschaft) meinte dann, das wären Kreislaufprobleme und ich solle die Beine hochlegen. Hab ich gemacht und dann ging's nach ner Stunde wieder weg.😉

Also keine Panik.🙃 Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit, da kann das schon mal vorkommen.

Alles Gute🌸

16

Ach ja, und Cola hat auch noch geholfen.☺