35+2 und immer noch BEL 🥺

Hallo ihr lieben,

Bin nun in der 36. Ssw und seit der 32. Ssw liegt mein Baby in BEL.
Davor lag er aber schon mal in SL. Wir haben mit meinem Mann schon einiges probiert(indische Brücke, vier Füsler stand, Taschenlampe, Glöckchen usw.)

Kann mir jemand von euch noch Hoffnung machen? Ich möchte so ungern einen KS beim ersten Kind.

🥺🥺🥺

1

Meine Maus liegt zwar SL, aber meine Hebamme hat im GVK erzählt, dass manche Babys sich sogar erst ein paar Stunden vor der Geburt drehen. Also noch ist alles möglich, mach dich nicht verrückt.

Und auch eine BEL muss nicht in einem Kaiserschnitt enden ;)

2
Thumbnail

Dazu habe ich von einer Bekannten nur das mal mitbekommen. Vlt kennst du es auch schon.

3
Thumbnail

Hier noch eins. Drücke die Daumen dass das Baby sich noch dreht. Ein bisschen Zeit ist ja noch. ❤️

4

Ich habe „gemoxt“ und es hat funktioniert

13

Bei mir auch bei beiden Kindern!!!

5

Hallo,
bietet Deine Klinik spontane BEL-Geburten an? Und habt ihr über eine äußere Wendung nachgedacht? In Berlin bietet Larry Hinkson von der Charité eine sehr sanfte Soft touch Technik für die Wendung an, schau mal ein Video dazu auf YouTube. Zu ihm reisen Frauen aus ganz Deutschland.

Ich habe mein eigenes Bel-Kind erst vor kurzem per Kaiserschnitt entbunden. Es hat sich nicht mehr gedreht und eine äußere Wendung war bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Ich hatte dafür aber eine schöne Kaiserschnittgeburt. Also auch wenn es bei Euch ein Kaiserschnitt werden sollte, kann das ein gutes Erlebnis werden.

Liebe Grüße

6

Huhu...ich bin Morgen bei 37+3 und meine kleine lag bis vor 2 Wochen in querlage...und das seit November...meine Ärztin meinte,da sid ja schon mal in SL lag (im Oktober) weiß sie ja wie das geht und wird sich such richtig drehen..dein Kind hat sich erst jetzt noch mal gedreht. Denke mal,alles ist möglich und drück dir ganz fest die Daumen. Eine äußere Wendung kam bei mir nicht infrage, da ich eine Vorderwandplazenta habe...also habe ich mich vorsichtshalber mit einem Kaiserschnitt vertraut gemacht...

7

Ich kann dich total verstehen mit dem ungewollten Kaiserschnitt. Sprich mit allen Involvierten über deine Ängste und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen🍀

8

Zunächst einmal ist eine Beckenendlage auch eine normale Geburtsposition! Leider ist das Wissen über die Besonderheiten bei den Geburtshelfern dazu dem allzuschnellen Kaiserschnitt zum Opfer gefallen. Und die zahlreichen Horrorstories dazu tun ihr übriges...
Gibt es bei dir evtl. Kliniken die Ahnung davon haben?
Hast du dann alle Positionen der Spinning Babies versucht?

Hier hat sich das Babylein erst in der 36. Woche aus BEL gedreht, davor nur mal kurzzeitig QL. Ich hätte es aber auch in jedem Fall spontan aus BEL entbunden, die Risiken des KS würde ich mir und meinem Kind nicht freiwillig ohne zwingenden Grund antun#zitter

Alles Gute dir

9

Noch kann sich dein Baby drehen. Ich würde auch nochmal moxen probieren. Am besten mal mit der Hebamme besprechen. Äußere Wendung kann auch probiert werden, aber das würde ich als letztes nur probieren. Ein Kind in BEL zu bekommen und gerade das erste, würde ich eher abraten. Mir persönlich wäre die Gefahr auch zu groß. Viele khs trauen sich auch nicht

10

Mehr ran. Beim ersten Kind wird meist gesagt, das es garnicht gemacht wird.

11

Moin #tasse

meine Dritte lag auch so lange in BEL. Ich hätte in der 37. SSW einen Termin zur äußeren Wendung gehabt, wie wäre es damit? Alternativ hätte ich aus BEL entbunden... für mich besser als KS, wenn man ein KH hat, die sich damit auskennen.

Bei mir hat sie sich in der 36. SSW noch gedreht...es ist bei ersten Kindern allerdings etwas unwahrscheinlicher als bei Geschwistern, die mehr Platz haben.

LG, Nele