6+4 ssw und noch kein Herzschlag 😞

Hallo zusammen

War gestern beim Frauenarzt. Die FA meinte es ist alles zeitgerecht gewachsen aber ein Herzschlag konnte sie noch nicht feststellen. Ist das normal ? Muss ich mir sorgen machen ? Wie war es bei euch ?

Danke

1

Moin #tasse

Solange die Ärztin zufrieden ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Bei vielen sieht man in der 7. SSW schon einen Herzschlag, aber nicht bei allen. Dann beim nächsten Mal!

Ich war erst in der 8. SSW (7+4), da sah man einen...

LG, Nele
9. SSW

2

Was heißt normal.. Bei den meisten sieht man ein Herzschlag um die 6+0, aber Du kannst ja nicht haargenau wissen ob Du tatsächlich 6+4 bist. Vielleicht hat sich dein ES mit ein Paar Tagen verspätet. Kann das möglich sein? Es geht ja um wenige Tage so früh in der Schwangerschaft. Ich würde mich noch keine Gedanken machen, aber beim nächsten US sollte einen Herzschlag zu sehen sein.

Bei mir hat man ein Herzschlag bei 5+6 in meine ersten Schwangerschaft gesehen und bei 6+0 in meine zweite Schwangerschaft. Wie gesagt, es kann sein dass Du nicht so weit bist wie Du vermutest.. Bleib ganz locker, noch ist alles in Rahmen..

3

Bei mir hat man den Herzschlag jeweils erst 7+2 und 7+0 gesehen.
Mach dir mal keinen Kopf. Beim nächsten Mal ist er bestimmt zu sehen 💝

4

Bei mir war letzte Woche bei 6+2 auch noch kein Herzschlag zu sehen. Meine Ärztin war aber noch sehr entspannt und hat mir erstmal kein negatives Gefühl gegeben.
Nächste Woche ist wieder Termin bei 8+1. Da ist dann hoffentlich was zu sehen ;-)

5

bei meinem sohn war er auch in der 7 ssw da mach dir kein kopf :)🍀🍀

6

Ich war bei 6+5 da hat man auch noch keinen Herzschlag sehen können , nur Fruchthöhle und Dottersack, musste dann bis zum nächsten Termin bei 9+1 warten & da sah man dann einen kräftigen Herzschlag. (Die Zeit verging nicht!)
Also alles normal bei dir 😊