Darm arbeitet nicht mehr

Hallo Mädels.
Ich kann nicht nur nicht mehr aufs Klo,
Ich merke einfach, egal was ich esse, da arbeitet nichts mehr :(
Extreme unangenehm.
Hat jemand noch eine Idee, außer an der frischen Luft spazieren, Leinsamen und Flohsamen und viel trinken?

Ich esse auch viel Ananas und Äpfel....
Dankeschön :)

1

Hallo Carry66,

Hast du Mal Magnesium versucht?
Ich weiß nicht wie weit du bist,aber einmal etwas höher dosieren und nehmen.
Es gibt so Granulatbeutel.
Davon 2 oder 3 in ein Glas Wasser rühren und trinken.
Ist schonend.
Oder Früchtewürfel.
Gibt's in der Drogerie oder Apotheke
LG

2

Hey hope.

Ich nehme Schüssler Magnesium, jetzt gerade auch aber vielleicht muss ich es wirklich erhöhen.

Was meinst du denn mir Früchtewürfel?
Danke für die rasche Antwort!

3

Ich bin in der 14. Woche

weitere Kommentare laden
7

Magnesium in Brausetablettenform zb vom Aldi und schüssler Salz Nummer 7, bekommst Du in der Apotheke, wirst Du später auch für din Baby brauchen :-)

8

Weißt du zufällig in welcher Dosis ich Schüssler Nummer 7 einnehmen sollte.
Ich löse immer 10 Stück in Wasser auf, mehrmals am Tag.
Kann ich dir auch lutschen?
Und wie viele?

12

Das ist dann die heiße 7 die du trinkst. Also du kannst sie auch mehrmals am Tag eine unter der Zunge zergehen lassen und abends vorm schlafen gehen die heiße 7" trinken, schluck für schluck ein bisschen im Mund behalten vorm schlucken. Wenn du aber Magnesium trinkst reicht abends die heiße 7 dann brauchst du nicht tagsüber noch die sieben nehmen.

weiteren Kommentar laden
9

Versuch doch mal traubensaft aus dem Kühlschrank . Schießt bei mir sofort durch . Ansonsten weiterhin viel trinken und Bewegung . Ansonsten beim FÄ mal rücksprechen und etwas zum abführen verordnen lassen

10

Guten Morgen,
Probier es mal mit Lactulose.
Liebe Grüße

11

Guten Morgen,

Als mein Arzt das erste Mal durch den Bauch schallen wollte und durch die Verstopfung nichts gesehen hat, hat er mir auch was pflanzliches aufgeschrieben.

Wenn die normalen Hausmittel nicht helfen ist es tatsächlich eine Alternative. Jegliche Mittel egal ob pflanzlich oder nicht aus der Apotheke aber am besten immer nur nach Absprache mit dem Arzt.

LG

13

Ich kenne deine Ernährung natürlich nicht. Grundsätzlich gilt ja: Ballaststoffreich essen. Hast du das Gefühl, dass du das tust? Sonst kannst du ja mal versuchen die Dosis Obst und Gemüse zu erhöhen und Brot/Reis/Nudeln/... durch Vollkornprodukte zu ersetzen.

Falls die anderen Haumittel wie Magnesium, Lein- und Flohsamen, getrocknete Aprikosen/Pflaumen, Traubensaft nicht wirken, könntest du auch noch eine große Portion Sauerkraut essen. Wenn das alles nicht hilft und schon länger andauert, würde ich aber zum Arzt gehen. Der kann dir vermutlich ein leichtes Abführmittel verschreiben. Es gibt ja auch keinen Grund sich zu quälen.

14

Eine gute Mischung aus vielen Ballaststoffen, trinken (2-3 Liter) und Bewegung. Es wirkt nicht sofort, man sollte es schon jeden Tag so weiter führen. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium. Allerdings nicht ganz so viel (250mg). Viele wissen nicht das man Geduld braucht bis es vernünftig anschlägt. Wichtig ist halt, es auch weiter so durchzuführen. LG Juice mit bauchzwerg 32 ssw

16

Iss um Gotteswillen bloß kein Sauerkraut 🙈 ich hab letztens welches gegessen (hab auch Verstopfungen) und dachte echt, ich muss in die Klinik, weil ich so Bauchschmerzen bekommen habe!! Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei, aber Sauerkraut wirkt halt blähend und wenn das dann nicht raus kommt... oh weh!

Laut meinem FA soll ich auch mehr Magnesium nehmen. Hab bisher so ca 200mg pro Tag genommen, jetzt nehme ich 400mg und es ist tatsächlich viel besser geworden. Nicht ganz weg, aber gut :) das kann ich echt nur empfehlen und wünschte, ich hätte es schon früher ausprobiert.

Seitdem ziept es auch weniger im Bauch (bin 35+5).

17

Hallo,
Schüßler Salze bringen bei Verstopfung gar nichts und Schüßler Salz Magnesium ist nicht mit dem „normalen“ Magnesium vergleichbar. Ich bin Apothekerin und kann dir Macrogol empfehlen. Das ist bei Schwangeschaft Mittel der Wahl.