Was passiert bei der Pränataldiagnostik ?

Huhu liebe Mamis,
Wir 3 sind in der Halbzeit. Heute waren wir beim FA und dort war alles in Bester Ordnung. Nun hat meine Ärztin mir aber einen Überweisungsschein mit gegeben zur
Pränataldiagnostik. Kann mir jemand sagen, was mich oder uns dort Erwartet? Wird da so ein tolles Ultraschallbild gemacht, wo man die Würmchen richtig gut erkennen kann? Oder was genau erwartet uns? Liebe Grüße

1

Huhu 😊
Dabei schaut man einfach nur, ob sich dein Baby Zeitgemäß entwickelt. Hat es alle Fingerchen, Knochenlänge und ob die Wirbelsäule in Ordnung ist. Wie sehen die Organe aus, Erkrankungen werden ausgeschlossen und viel mehr...
Ist ne super Sache, die dein FA auf Grund weniger Erfahrung und eventuell nicht vorhandener Technik in seiner Praxis nicht machen kann.

Viele Grüße und alles Gute 😊🍀

2

Also werden dass andere Ultraschallbilder, als wie bei der FÄ? Also welche die mehr zeigen? :-)

3

Hi.
Genau. Da kriegt ihr auch bessere Bilder und auch grösser. 😍😍😍

4

Ouuh wie schön!! Danke :-)

6

Oh wie schön 😍

5

Ich war bei meinem Sohn ca in der 20ssw auch bei der pränataldiagnostik...war ne mega toller Termin....Hightec Geräte...wir konnten alles sehen...sogar die Zahnanlagen haben wir gesehen...konnten alle Finger und gehen sehen und sein gemächt hat er uns als allererste gezeigt, dass sogar ich sofort erkanmt habe, dass es ein junge wird 😊 wir haben 3d Bilder mitbekommen....

7

Wow danke für deine Antwort, da kann ich mich ja auf nächste Woche freuen 😍