Massage

Hallo... ich habe seit einer op letzten September einen Lagerungsschaden mit sämtlichen Muskelverspannung am ganzen Körper. Nun bin ich massieren gegangen und es wurde immer besser. Seit ich schwanger bin... 6.ssw ... traut sich meine Masseurin mich nicht massieren. Ist das wirklich so gefährlich?

1

Also normal ist das nicht gefährlich, glaube ich.

Zumindest massieren wir uns im Vorbereitungskurs auch 😅 natürlich nicht professionell. Aber es tut trotzdem gut :)

2

Hallo,

ich gehe alle zwei Wochen zur Massage, gesamter Rücken. Ich habe zu Beginn gesagt, dass ich schwanger bin und musste dann den Masseur (innerhalb der Praxis) wechseln. Da mein "alter" nicht für Schwangere weitergebildet war.

LG Morgain mit Krümel (27+5) im Bauch

3

Hallo
Ich geh regelmäßig zur physio wegen Rückenachmerzen. Bin nun in der 39 ssw und der Zwerg ist noch nicht da😄

LG Sabrina

4

Es gibt da ein paar Punkte , die man bei Massagen besser auslassen sollte . KönneN zb wehenfördernd sein. Daher ist es auch besser, sich an einen Masseur zu wenden , der dafür weitergebildet ist .

5

Es ist das gute Recht deiner Masseurin keine schwangeren zu massieren, wenn sie sich nicht traut. Lieber so, als zu selbstsicher und irgendwas geht schief ;-)
Prinzipiell kannst du aber zur Massage gehen, ich würde mir nun ne andere Masseurin suchen, die keine Probleme damit hat und sich eben auskennt ;-)

Alles Gute!