Heute kommt die Hebamme aufgeregt

Heute kommt zum 2. mal meine Hebamme, und ich muss ihr sagen, dass mein Arzt nicht möchte dass sie die Vorsorge übernimmt. Er meinte zwarwr hätte nichts gegen eine atusammenarbeit aber er wolle mich alle 4 Wochen sehen..... Ich bin gespannt was sie dazu meint, ich denke sie sagt ich soll wechseln

1

Aber es ist doch allein deine Entscheidung,
Wer Die Vorsorge übernimmt?! :)

2

Ja nur möchte sie den Ultraschall in der 20ssw habe im evtl. Herzfehler usw auszuschliessen wegen Hausgeburt. Und wenn sich mein Arzt jetzt schon weigert brauch ich zum Ultraschall erst gar nicht mehr hin

3

So ein Quatsch. Lass dich vom Arzt nicht so unter Druck setzen. Du Hausteins recht darauf Dir auszusuchen wer die Vorsorge macht. Genauso hast du ein Recht auf die drei Ultraschalluntersuchungen. Nicht der Arzt trägt die Verantwortung für deine Schwangerschaft, sondern alleine du.

Ich werde es genauso machen wie du. Nach dem ersten großen US werd ich auch alles weitere von der Hebamme machen lassen (inkl. Hausgeburt), bis auf die US.

Lass dich nicht verunsichern#herzlich

weitere Kommentare laden
7

Also ich habe die Vorsorge bei meiner Gym, sowohl bei der Hebamme, immer im 2 Wo Chen wechsel 🤷‍♀️ und die Kasse übernimmt das. Die Gyn macht halt die Abstriche, vaginale Untersukg, Blutentnahme, Urin, Ultraschall, CTG. Die Hebamme kontroliert zusätzlich Blutdruck und tastet die Kindslage und schaut nach der Kindslage.
Wo du entbindet ist ja dann deine Entscheidung, da musst du doch deinem Gym keine Rechenschaft ablegen.
Ruf doch nochmal bei deiner Krankenkasse an und frag nach.
Dann könntest du beides Parallel laufen lassen und musst es deinem Gym ha nicht aufs Brot schmieren 🤷‍♀️.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 30. SSW inside

9

Ja das muss ich mal machen die Kasse anrufen. Aber so wie ich das lese geht das nur im 4 Wochen wechsel, heisst dass ich dann nur alle 8 Wochen beim Arzt wäre

10

Habe mit der Kasse telefoniert. Sie wissen das auch nicht, das muss die Hebamme wissen wie sie das abrechnen kann 😣

weiteren Kommentar laden