Bin einfach kaputt

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte wissen wem es ähnlich geht oder ergangen ist.
Ich bin mit Kind 2 schwanger und kann einfach nicht mehr! Ich bin jetz in der 12. Woche und seit der 6. Woche ist mir Dauerschlecht. Ich kann nur liegen und ab und zu erbreche ich auch vorallem wenn ich aufstehe. Ich war schon im Krankenhaus um die 9. Woche rum weil das mit dem Erbrechen zu stark war. Jetz geht es aber ich bin soooooo kaputt, müde, mir ist den ganzen Tag schlecht ich muss mich zwingen was zu essen. Mein Mann hat sich 2 Wochen Urlaub genommen die morgen vorbei sind und ich bin mit meinem aufgeweckten Sohn (2) und Hundi allein daheim und mir wird schon schlecht wenn ich dran denke uns morgen Frühstück zu machen.
Ich möchte echt nicht jammern aber ich bin einfach fertig wenn es einem 6 Wochen Dauer kake geht und man außer einen kleinen Spaziergang ums Haus nichts mehr schafft. Manchmal denke ich mir Reiß dich doch zusammen andere schaffen das auch aber ich bin wirklich so ich muss den ganzen Tag liegen ich kann einfach nicht.. wann geht das bitte weg ? :( hat jemand Tipps ? Wie komme ich auf die Beine was kann mich motivieren ?

1

Liebes,

ich kann dich so gut verstehen. Du könntest meine zweite Schwangerschaft beschreiben.
Mein Kleiner war 9 Monate, Hund zu Hause, Pferd im Stall.
Und ich war wie ausgeknipst. Von der 6-13 Woche konnte ich kaum was essen, trinken, das laufen im Haus hat mich erschöpft . Wie ein Geist 🙈
Mein Mann hatte zum Glück einen Monat Elternzeit, sonst wäre ich verzweifelt.

Zwischenzeitlich habe ich geweint, so erschöpft war ich.
Mit der 14+ wurde es mit der Erschöpfung langsam besser. Übelkeit im 5 Monat besser.

Bin jetzt im 6 Monat und immer noch erschöpft- aber kein Vergleich zu den ersten Wochen! Es wird also besser.

Vielleicht kannst du eine Haushaltshilfe beantragen? Meine Krankenkasse ist da sehr kulant.
Ich habe leider wieder eine Gebärmutterhalsverkürzung und muss viel liegen. Bekomme auch eine Haushaltshilfe.
Vielleicht kann Familie noch besser unterstützen?
Ich habe mich versucht tagsüber hinzulegen , wenn mein Kleiner geschlafen hat/schläft.
Gerade war er krank (Bronchitis/Mittelohrentzündung) und unsere Nächte sehr anstrengend.
Eine Schwangerschaft mit Kleinkind ist nicht so wie die erste 🙈

Fühl dich gedrückt! Es wird besser!

Alles Liebe!

5

Darf ich Fragen wie kurz dein GMH ist ?
Ja, mit Kleinkind ist es schon sehr anstrengend, aber glaubt mir, ich habe hier 3 Mädels im Schulalter ( 6, 8 und 12) . Die haben so viel Termine, Vereine, ständig muss man hinterher sein , Hausaufgaben, lernen und gezicke. Da wäre ich manchmal echt froh "nur" ein Kleinkind zu haben 🙈🤣

7

Mein Gebärmutterhals ist noch bei 2.8 cm. Also eigentlich nicht so dramatisch.
Aber er ist in recht kurzer Zeit von 5.2 cm verkürzt und ich hatte das schon bei Baby Nummer eins bis 0,9 cm und musste liegen.


Das glaube ich 🙈 hat sicherlich alles Vor und Nachteile 😊

2

Ohjeh das hört sich nicht toll an.
Ich bin jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft von Übelkeit und Müdigkeit etc. verschont geblieben bisher, und dafür bin ich auch sehr dankbar!
Ich kenne einige Frauen denen es in der Schwangerschaft ähnlich schlecht wie dir ging! Ich hätte einen Tipp für dich, was zumindest deine vitamin Reserven ein wenig auffüllen wird, wenn du nicht viel zu dir nehmen kannst. Der vitaminsaft von lavita. Ich trinke den Zeit 2 Jahren, immer wenn ich besonders viel Stress hab oder die grippewelle vor der Tür steht und mir hilft es sehr. Das allgemeine befinden ist einfach viel besser wenn ich den Saft regelmäßig trinke.

Ich wünsche dir schnelle Besserung 🌺
Lg fraumimi mit Pflaume 9+1

3

Hy!

Also mir war von der 7. bis 18 ssw richtig schlecht mit Erbrechen seid der 18 ssw ist mir nur noch schlecht...müde und kaputt bin ich auch.

Ja ich reiß mich zusammen und erledige meinen Tag! ...Wenn was nicht geht, lass ich es liegen 🤷‍♀️ Mein Mann wohnt hier ja auch noch und hat hier selbstverständlich auch Aufgaben die er von sich aus macht. Dann macht er halt ein zwei Sachen mehr.


Ich habe damals ein BV von meinem AG bekommen und bin da echt froh drum.

Alles Gute

Tanja 25+0🥰

4

Da musst du wohl oder übel durch, ich hatte das die letzte ss ab 7 SSW bis 20 SSW ganz schlimm mit abnehmen bei jeden Reichen essen und denken. Erbrochen egal ob Suppe oder normal. Aber 20 SSW weiterhin aber 1 mal am Tag es blieb auch mal was drin. Medicin hat mir persönlich nichts geholfen. Meine Ärztin meinte immer geht es der Mama schlecht geht es den Baby gut. Es müssen da so viele Frauen durch, was tut man nicht alles für die Krümmel.

Alles gute,

6

Hallo du liebe.
Das tut mir sehr leid für deine Übelkeit, es wird bestimmt bald besser, dann kommen aber meistens die nächsten Wehwechen 🙈
Ich drück dich.