Frage zum nüchternwert

Huhu,
Heute habe ich mal experimentiert und um 7:00 den nüchternwert gemessen weil mein Mann da aus dem Haus ist .. lag bei 90 also ok ..
Und eben nach dem aufstehen hab ich nochmal gemessen 103... ist die messungenauigkeit so groß? Oder woran liegt das dass der jetzt Hörer war als heute morgen 🤔über 100 war der morgens in den letzten 2 Wochen nie .. komisch🙈
Lg hibbeline mit Christopher 28+3🤰

1

Ich habe viel herumprobiert gegen Ende der ss, weil ich noch viele Teststreifen hatte und die Einleitung bereits geplant war. Ich habe am selben Finger mit 3 verschiedenen Teststreifen probiert und war mega schockiert, wie ungenau die Dinger messen. Ich hatte einen Wert von 130, 156 und 173. Alle innerhalb einer Minute gemessen, total merkwürdig. Da hatte ich nicht das Gefühl, als wäre mein Wert erhöht. Sonst hab ichs schon deutlich gespürt, hatte dann totale innere Unruhe und ein Engegefühl, kaum zu beschreiben.
Ich habe aber vergessen den Arzt mal anzusprechen, da einen Tag darauf die Geburt losging und ich es vergessen habe.

Alles Gute 🥰

2

Waaaas😱 aber wenn das so ungenau ist dann ist doch die ganze Messerei Käse 🙈das schockiert mich jetzt

3

Ja so ging es mir auch... meine Freundin, die kein Diabetes hat und mein Mann hatten auch mal 1 Stunde nach der selben Mahlzeit gemessen und hatten erhöhte Werte war so um die 140-150 und bei mir im Normbereich. Ganz komisch... in der nächsten Schwangerschaft werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, warum das so war.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das gleiche probleme wie die obere userin schreibt hab rumexperementiert und hatte auch verschiedene werte🤷‍♀️

6

Hormone! Hat jeder Mensch, auch Stoffwechselgesunde! Cortisol, usw. bewirken, dass du wach wirst und lassen den Zucker steigen. Daher soll man den Nüchternwert direkt nach dem Aufwachen noch im Bett messen.

8

Ok dann Messe ich jetzt immer gleich und beobachte das mal 😊danke