11+3 Unterleibsschmerzen, Ausfluss mit dunklem Blut

Hallo zusammen

Ich bin heute 11+3 und war routinemäßig beim Fa. Seit heute morgen hatte ich das Gefühl, dass meine Unterhose irgendwie feucht ist. Habe das meinem Fa gesagt und er hat untenrum geschaut. Dabei hatte er minimal dunkles Blut am Handschuh. Dann hat er vaginal geschallt und erstmal Schock - von einer Schwangerschaft war gar nichts zu sehen😱

Dann hat er über den Bauch geschallt und da tobte der Zwerg dann fröhlich rum. Nackenfalte, Nasenbein top, von der Größe sogar 4 Tage weiter.

Wegen dem Blut hat er mich erstmal krank geschrieben und gesagt ich soll mich schonen.

Ich habe heute immer mal wieder leichte Unterbauchschmerzen, so wie Dehnungsschmerzen. Das beunruhigt mich in Kombination mit dem Blut. Bislang kam kein Blut mehr.

Meine Plazenta liegt wohl zumindest teilweise vor dem Muttermund, der Arzt vermutet dass Wurm bei den Turnübungen ein Gefäß verletzt hat.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mich beruhigen?

1

Also ähnliche habe ich nicht erlebt, weis aber dass durch die Dehnung kleine Gefäße verletzt werden können und es so zu leichten Blutungen kommen kann. Denke nicht dass es was schlimmes ist. Nimm Magnesium und schone dich. Alles gute für euch 🍀🍀❤❤

2

Dunkles Blut bzw. blutigen Ausfluss hatte ich in der letzten Schwangerschaft recht häufig leider!
Meine FA sagte, dass die Durchblutung so gut ist, dass beim husten, niesen, Geschlechtsverkehr, vaginalen Untersuchungen... Kleine Äderchen platzen können. Solange es nur wenig und altes Blut ist, ist das meist nicht so schlimm.

Ich habe es trotzdem jedes Mal abklären lassen!! Lieber einmal zu oft, habe ich mir gedacht.
Mein Zwerg war immer fit, mittlerweile schlummert er friedlich neben mir! 😍

Alles Gute!!

3

Das ist beruhigend zu lesen #danke

4

Ich hatte in der 10. Woche leichte Schmierblutungen. War aber nicht schlimm und ging auch nur einen Tag zum Glück.
Sollte dann Magnesium nehmen, 2 Wochen kein GV (um die mögliche Wunde nicht wieder aufzureißen) und das wars. War nicht mal krank geschrieben 😅

Momentan ist da unten halt alles sehr gut durchblutet und schon bei einer kleinen Verletzung kommt es dann raus...

Du hast es ja abklären lassen und es klang doch alles sehr gut und euer Knirps hat gezappelt. Als unsere Maus uns dann zugewunken hatte, war ich Mega entspannt :D da wusste ich, es ist alles gut :)

Ich wünsche dir alles gute!!