Angst!

Huhu ihr Lieben!

Habe heute um 15.15 Uhr den ersten Ultraschalltermin. Bin heute bei 6+1 und habe Angst dass das ❤ noch nicht schlägt und auch nicht schlagen wird. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Habe starke Übelkeit und denke dass das doch ein gutes Zeichen ist,oder?

1

man kann dir die Angst nicht weg nehmen. lass es einfach auf dich zukommen, es kommt wie es kommt!


alles gute für dich

2

Liebe Evi,

So ähnlich ging es mir anfangs auch. Leider machst du in der Schwangerschaft die Erfahrung, wenig bis nichts kontrollieren zu können und das macht oft Angst.
Es sagt sich leicht, dass du deinem Körper vertrauen sollst. Die Umsetzung ist da schon schwieriger.

Mir hat es geholfen die Angst erst mal zuzulassen und mir einzugestehen, dass ich abgesehen von gesunder Ernährung, nicht rauchen, nicht trinken usw wenig machen kann. Kein schönes Gefühl. Sehr viel Ohnmacht.

Aber mit der Zeit wurde es besser und die Zuversicht kam zurück.

Und gleichzeitig bist du als Schwangere so unglaublich stark. Körperlich und psychisch läufst du zu Höchstleistungen auf. Allein bei all den Veränderungen die du gerade durchmachst halbwegs die Nerven zu behalten ist schon eine Meisterleistung. Darauf kannst du sehr stolz sein.

Bei mir ist jedenfalls alles gut gegangen und die Maus schläft gerade auf meinem Schoß.

Alles Gute für dich!

3

Danke für deine liebe Antwort! ❤
Du hast recht! Man kann nicht mehr tun als aufs rauchen, trinken und auf eine gesunde Ernährung zu achten. In meinen Fall muss ich als Schilddrüsenpatient noch regelmäßig meinen Wert kontrollieren lassen.