Hämatom in der Gebärmutter Ssw 15+2

Hallo liebe werdende Mamis ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt 15+2 Ssw habe seit der 13 Ssw mehrfach Hämatome in der Gebärmutter entwickelt. Ursache dafür ist unklar. Dem Baby geht es bist jetzt gut und ist zeitgerecht entwickelt. Aktuell nehme ich 3x 5mmol Magnesium und Famenita Progesteron (oral) 2x 200mg täglich ein. Blutungen habe ich trotzdem noch und irgendwie wollen die Hämatome nicht weg gehen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie lange hattet ihr sowas was durftet ihr machen und was nicht? Gab es Komplikationen usw. Ich bin mitlerweile ein bisschen ratlos. Vielen Dank im voraus

1

Hallo
Ich bin aktuell 6+4 ,ich hatte letzten Freitag eine leichte blutung, war dann im Krankenhaus und man hat nix gefunden,blutung war wieder weg,Montag morgen hatte ich eine sturzblutung und bin dannach in Ohnmacht gefallen, war dann bei meinem gyn und der hat ein hämatom in der Gebärmutter festgestellt und mir utrogest vaginal verschrieben, ich darf nicht baden oder schwimmen, kein Sex,nix heben und keine Anstrengung, die ss war normal entwickelt, morgen habe ich den nächsten Termin und ich hoffe auf Herzaktivität
Groß helfen kann ich dir leider nicht, weiß nur zu gut wie du dich fühlst aber ich glaube bei den aller meisten die sowas haben ,geht trotzdem alles gut.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße Tanja

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir natürlich alles Gute 🍀. Habe auch öfter gehört dass es eigentlich von alleine wieder weg geht und danach alles gut verläuft aber ich habe trotzdem angst weil es nicht weg geht. Eigentlich entstehen ja Hämatome am anfang der sS so 7 oder 8ssw deswegen verunsichert mich das ganze ein wenig. Aber ich debke positiv. Ich lese sehr viel darüber die meisten sind aber in der Frühschwangerschaft.

3

Hallo meine Liebe,

ich hatte in der 13. SSW eine Sturzblutung, 2 Tage später sah man auf dem Ultraschall 2 große Hämatome, seitdem nehme ich 3x2 Progestan 200 mg vaginal, absolute Bettruhe und so wenig wie möglich selber machen. Durch meine ganze Vorgeschichte habe ich ein BV bekommen und konnte somit auch ohne großartig Gedanken an das Finanzielle abschalten. Vor einer Woche war ich dann wieder zur Kontrolle bei 16+2, beide Hämatome sind weg ohne nochmal geblutet zu haben, dem kleinen geht es gut und ich kann anfangen die Schwangerschaft zu genießen. Dennoch hab ich immernoch Verbot mit meinem Partner zu schlafen, soll mich nicht zu sehr anstrengen und so viel es geht die Beine hoch legen.

4

Hallo. Ich habe gerade genau die gleiche Geschichte. Kam am Freitag wegen Sturzblutung ins Krankenhaus. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin. Ich hoffe wir bekommen dann positive Nachrichten. Musstest du wegen dem vielen liegen etwas wegen Thrombose nehmen?

5

Es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin. Es freut mich dass sich deine Hämatome aufgelöst haben. Ich wünsche dir dass es so bleibt. Ich hatte anfangs auch eins das war dann weg genau wie die Blutungen und ein paar tage später wieder Sturzblutungen... Wieder zwei neue Hämatome warum auch immer. BV habe ich auch bekommen habe in zwei Wochen wieder den nächsten Termin und hoffe dass sich das dann erledigt hat. Ich versuche schon mich zu schonen so gut wie es geht und trotzdem habe ich Blutungen und Schmerzen hin und wieder. Ich bin beruhigt weil es dem Baby gut geht ich hoffe das bleibt so. Auch bei dir hoffe ich das und wünsche dir eine restliche angenehme Schwangerschaft 🤰

weitere Kommentare laden
9

Huhu, ich bin 15+3 und in der gleichen Situation. Auch ich blute seit 13+2 immer wieder, Montag zuletzt. Auch da würde ein Hämatom fest gestellt. Dem Baby geht's gut, aber ich hab nun ein Beschäftigungsverbot erhalten... Blöde Situation, man überlegt ja ständig, ob tatsächlich alles iO ist.

10

Ja das ist total doof. Gut ist dass es den Babies gut geht. Wir schaffen das und die kleinen Würmer auch. Man muss da einfach positiv denken. Es ist einfach eine unangenehme Situation. Ich kann auch absolut nicht einschätzen was ich alles darf und was nicht

11

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen wie es dir inzwischen geht? Hast du immer noch frische Blutung? Ich liege immer noch und habe immer alte Blutung beim Toilettengang. Es nervt so... ich hoffe so das es bald aufhört

13

Hey danke der Nachfrage. Bei mir ist es ein ganz kleines bisschen besser aber noch nicht weg und manchmal kommt auch noch frisches Blut, mal mehr mal weniger. Aber dem Baby scheint es gut zu gehen ich spüre sie oder ihn bereits. Wie geht es dir denn? Ich bin so gespannt auf den nächsten Termin den ich habe, ich hoffe dann ist alles weg.

14

Das freut mich sehr zu hören! Weißt du denn wo das Hämatom liegt bzw wie groß es ist? Bei mir liegt es ganz am äußersten Rand der Plazenta und ist ca 2cm groß. Meine Ärztin meinte die Lage wäre wirklich nicht gefährlich und man muss es jetzt einfach weiter beobachten. Was mich halt so nervt ist das immer noch braunes Blut kommt. Ich frage mich wie lange so ein Hämatom abutet??

weiteren Kommentar laden