Magnesium über Vene

Hatte schon mal jemand magnesium über die vene bekommen, wenn ein Mangel besteht? Durch orale einnahme hab ich durchfall ( egal welche dosis)?

1

Da hab ich leider keine Erfahrung. Was sagt denn dein Arzt?

2

Habe noch nicht gefragt. Habe Blut abgegeben um das anzuschauen, denke aber kommt ein Mangel raus. Nun mein Frauenarzt hatte mir pulverpacker gegeben aber jedes mal wenn ich die nehme - Durchfall! Deshalb wollte ich wissen falls jemand sich auskennt :)

3

Wie kommst du darauf, dass du einen Mangel hast?

Überschüssiges Magnesium scheidet der Körper nämlich mit Durchfall aus. Ich würde tippen, du brauchst einfach keins.

Ich hab das Verla Magnesium genommen, das ist ganz niedrig dosiert. Pro Tablette 40mg, da könntest du dich langsam ran Tasten. Hab erst 3 mal 2 Tabletten pro Tag genommen, das entspricht 240mg; die meisten anderen Präparate haben ja schon um die 400mg, vllt ist das einfach schon zu viel :)

weitere Kommentare laden
7

So schnell erhält man keine Iv gabe .
, und täglich wäre es nur möglich wenn du zum Arzt gehst, oder ebend jemand raus kommt der die Iv gabe an dir vornimmt . Du wirst wahrscheinlich kein Port, Broviac, Hickmann haben. Eine Zvk Anlage würde man dir da durch auch nicht legen, da du damit nur in ganz selten Fällen entlassen wirst, und nur mit Begleitung vom Pflegeteam .

Versuche doch einfach mal eine geringere Menge , viele haben Durchfall von Magnesium. Auch ich hab es nach der Einnahme , aber mich persönlich stört es nicht. Da ich es gewohnt bin , sowie die Übelkeit die Mich bis zur Geburt begleiten wird .