Extreme Probleme mit Heuschnupfen

Hey ihr lieben,
Ich bin am verzweifeln, ich hab seit einigen Tagen extreme Probleme mit Heuschnupfen und Pollenallergie.
Ich weiß nicht genau, was derzeit blüht, aber es ist wirklich sehr schlimm.
Das Wasser läuft aus der Nase und das ununterbrochen genau wie unzählige niesattacken über den Tag hinweg.
Vom Arzt damals bekam ich mometason verschrieben, leider ist das in der ss nicht mehr empfehlenswert.
Kann ich nicht irgendwas tun?
Es ist morgens am schlimmsten.

Lea (18. ssw mit Babygirl)

1

Nach Absprache mit deinem Gyn darfst du auch Cetrizin nehmen.

2

Ich hab auch ne starke Pollenallergie. Du darfst Citerizin oder Lorano nehmen. Auch Augentropfen und Nasenspray (nur das gegen die Allergie) darfst du nehmen. Hab alles mit meinem FA und meiner Hausärztin abgeklärt. Da ich noch mit Asthma reagiere darf ich auch meine Sprays nehmen. Hätte ich nicht gedacht aber laut Arzt alles gut und ich darf die Sachen nehmen.
Aber ruf zur Sicherheit bei deinem Arzt an.

3

Welches Spray benutzt du denn für die Nase?

4

Ich nehme Lorano und abends vor dem Schlafengehen Otriven Nasentropfen für Säuglinge.
Ausserdem haben wir radikal das Schlafzimmer von Pollen befreit, ein Pollenschutzgitter angebracht und ein Luftreiniger läuft zwei Stunden am Tag.
Somit kann ich seit zwei Wochen wieder schlafen 🙂

Gute Besserung