Echte Grippe 14. SSW

Hallo,

ich bin bereits seit letzter Woche sehr schwer krank und jetzt wurde bei mir die echte Grippe diagnostiziert. Gibt es hier jemand der dies ebenfalls in der Schwangerschaft durchgemacht hat und mir sagen kann ob dies irgendwelche Auswirkungen aufs Baby hatte. Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder fit gewesen seid? 🤒

1

Hallo.
Ich hatte im Februar in der 16. SSW Influenza A. Auf das Kind hat es sich nicht ausgewirkt. Er hat sich super entwickelt. Man selber fühlt sich richtig platt, da sich das Kind alles nimmt und du danach dran bist. Ich war insgesamt 3 Wochen zu Hause, 2 davon lag ich nur weil mir die Energie gefehlt hat und die letzte Woche habe ich gebraucht um auf die Beine zu kommen.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort, des beruhigt mich auf jeden Fall schon mal. Ich hab es auch einige Tage gar nicht aus dem Bett geschafft. Jetzt liege ich zumindest schon mal auf der Couch. Hoffentlich bin ich auch bald wieder fit.

3

Das kleine bekommt die Viren auch nicht ab, ist total geschützt. Ich war dann auch sehr beruhigt, als ich sehr lange mit meiner Gyn gesprochen hatte. Und dann als ich den kleinen gesehen habe.
Versuch dir wirklich viel Ruhe zu gönnen und Kurier dich richtig aus, nicht das du was verschleppt. Wenn du mal Fieber hat dann kannst du Paracetamol nehmen, wenn es über mehrer Tage geht dann auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich hatte vor gut 2 Monaten eine schwere Lungenentzündung durch eine Grippe bekommen. Hatte paracetamohl und ein Antibiotikum bekommen. Bin aktuell 14 ssw und dem kleinen Mann geht es prima.

Wünsche dir gute Besserung!

6

Hallo,
ich hatte sie auch in der 25. SSW.
Hatte auch einige Tage Paracetamol genommen, um überhaupt aufstehen und meinen Großen versorgen zu können. Dem Baby geht es aber gut, es ist fit und entwickelt sich ganz normal.
Ich habe in Kombination noch eine Kehlkopfentzündung bekommen und war insgesamt 5 Wochen außer Gefecht.
Gute Besserung!