Windei

Hallo, ich bin schwanger, wie weit weiß keiner, da ich Ende Dezember 2018 das letzte mal meine Periode hatte. Es könnte in den Winterferien dieses Jahr passiert sein. Vor 2 Wochen war ich beim Gyn und es war nur eine leere Fruchthöle sichtbar. Heute hatte ich den 2. Termin. Fruchthöle ist doppelt so groß wie vor 2 Wochen, aber immer noch nix zu sehen. Sie meint es ist sicher ein Windei. Hat auch nur mit dem VU links, rechts, links, nö da ist nix!
Ich bin auch verunsichert, da sie kein Blut abgenommen hat um den HCG Wert zu überprüfen. In 10 Tagen will sie mich noch mal sehen, aber auch nur, weil ich gesagt hab das ich noch abwarten möchte. Ich habe keine Schmerzen, Blutung oder der gleichen. Ich werd noch verrückt, hab Angst das da wirklich nichts ist, oder versteckt sich ein Eckenhocker?
Wie sind eure Erfahrungen? Bitte helft mir, komme aus grübeln und heulen nicht raus!!

1

Wie groß war die FH denn heute?

Es ist halt fraglich, wie weit du vor 2 Wochen warst. Wenn du da bereits 4+ warst sollte man 2 Wochen später tatsächlich zumindest den Dottersack, in der Regel auch emryonale Anlagen sehen.

2

Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen, sie hat nichts ausgemessen. Ich bin total irritiert 😟

3

Wirklich schwierig ....allerdings find ich deine Entscheidung gut nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu gucken, solange du keine Schmerzen hast. Vllt. War dein Zyklus relativ lang und man könnte zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht mehr sehen. In 10 Tagen hättest du auf jeden Fall Gewissheit.

4

Danke für deinen Zuspruch. Ich Versuch positiv zu denken.

5

Hallo,

ich habe die selbe Erfahrung letztes Jahr gemacht. Bei der ersten Untersuchung nur eine leere Fruchthöhle. Bei der zweiten Untersuchung dasselbe. Ich wollte jedoch noch abwarten und das hab ich dann auch noch ca 10 Tage.
Leider war dann immer noch nichts zu sehen und es war ein Windei.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht 🍀 alles Liebe

6

Vielen Dank, ich hoff das es gut ausgeht. Ich habe ja bereits einen zauberhaften Sohn, aber auch er wünscht sich ein Geschwisterchen.

7

Gib die Hoffnung nur nicht auf. 🍀
Auch bei uns hat es jetzt geklappt und ich bin schon in der 19. Woche 🥰