Hämatom..

Hey ihr lieben..
Ich war nach starken Blutungen heute beim FA zur Nachkontrolle. Sie hat gemeint ich habe einen kleinen Hämatom. Hatte das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen mit einem Hämatom? Hab echt ziemlich schiss..😐

1

Gib es mal in die Suchfunktion ein. Das wird dich sehr beruhigen.

War zumindest bei mir so, weil ich auch eines hatte. Nachdem ich dann hier die ganzen Beiträge und deren positiven Ausgänge gelesen habe, ging es mir eindeutig besser.

3

Werde ich machen. Dankeschön 😘

2

Hallo
Ich hab auch ein hämatom..
Bin jetzt in der 9 ssw..seit der 6 ssw habe ich 3 mal richtig starke sturzblutung gehabt mit blutkoackel und einmal kh Aufenthalt..jetzt hab ich immer noch schmierblutung und das hämatom ist noch da ..Endes der es resorbiert sich von selber oder blutet nochmal ...aber dem baby geht es gut ...
Hättest du starke blutung?
Lg

4

Oh Gott das hört sich alles immer so schlimm an..
Ja, also ich hatte am Montag eine starke Blutung. Laut den Ärzten geht es den Babys gut. Trotzdem hat man Angst 🤷🏽‍♀️😔

5

Hallo,

ich hatte auch ein Hämatom in der 7.SSW.
Nach 10 Tagen hat es sich resorbiert und ist abgeblutet.
Bin ab morgen in der 27. SSW

Außer viel ruhen, Magnesium und keinen Gv/schweres heben kannst du nichts machen.

Viel Glück und alles Gute für Euch.

Lg

6

Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich möchte anderen gerne Mut machen- ich weiß wie blöd das mit einem Hämatom sein kann!

Zu allererst: in den meisten Fällen geht es gut aus!

Bei mir fing es richtig zu bluten an, als ich in der 13.ssw war. Schon vorher hatte ich ab und zu Blutungen, die FA konnte aber nie sehen, wo die herkamen. Dann in der 13. das frische,rote starke Blutungen. Ich dachte das war es...also ab ins KH-dem Baby ging es gut. Ich blutete weiter, sollte liegen und Magnesium und Progesteron nehmen. Bei der Entlassung fing das Hämatom an, sich zu organisieren. Heißt, es wird resorbiert (trocknet quasi aus). Geblutet habe ich mal mehr, mal weniger bis in die 20.ssw. Ich war insgesamt fast 2 Monaten krank geschrieben und bin dann wieder arbeiten gegangen!! Das Hämatom konnte man dann noch länger sehen, stellte aber keine Gefahr mehr da! Habe da such vorsorglich Antibiotika genommen wegen Infektionsgefahr.

So viel geschont habe ich mich dann irgendwann gar nicht mehr, hatte ja noch meinen großen Sohn. Bin sogar in den Urlaub gefahren...

Ich weiß, das kann sehr belastend sein, aber vlt hat sich das bei dir jetzt alles schon geklärt! Ich drück die Daumen!

Meine Tochter ist dann im Januar ganz normal zur Welt gekommen und ist fit! An der eihaut konnte man nach der Geburt sehen, dass dort das Hämatom war. Die war an der Stelle verdickt...

Wo so ein Hämatom herkommt, konnte mir niemand sagen. Vermutet wird das Wachstum der Gebärmutter 🤷🏻‍♀️

Alles Gute 🍀