Femibion oder Folio Forte

Huhu :)

Vom Frauenarzt wurde mir Femibion 1 empfohlen. Nun hatte ich mir vor 2 Wochen schon die Folio Forte Phase 1 Mini Tabletten geholt und nehme die auch schon täglich.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun lieber die Femibion nehmen oder die Folio Forte weiter nehmen soll?
Die Folio sind ja eindeutig günstiger als die Femibion. Aber ob nicht doch die Femibion besser sind?! Kennt sich da wer aus?

Danke im Vorraus :)

2

Ich würde bei Folio bleiben.
Femibion ist mMn Geldmacherei und unnötig bei einer ausgewogenen Ernährung.

1

Dein FA hat halt gerade den entsprechenden Pharmavertreter da gehabt bzw. eine Packung von der entsprechenden Pharma-Firma gesendet bekommen.
Folio, Femibion, Elevit, Doppelherz, usw.... Das ist Jacke wie Hose.

Meiner hatte für die Präparate ab 13. ssw die Elevit-Box da und hat mich mit Gratisproben versorgt. Gekauft habe ich mir dann Femibion, weil ich das schon in der ersten Sws hatte.

LG Lelamari 17+6 #herzlich

3

Huhu😊

Ich nehme auch Folio. Schon vor der SS.

Bleib dabei. Wie eine andere TE schon geschrieben hat, ist Jacke, wie Hose und günstiger.

LG Sabrina 🎀 36.SSW

4

Okay, hat mich nur gewundert weil in Femibion ja ein paar mehr Vitamine drin sind 🤭

5

Die braucht man aber nicht unbedingt. Nehme auch nur folio und Magnesium extra

weitere Kommentare laden
9

İch habe kurz vor der Empfängnis ca 2 Monate davor angefangen folioforte einzunehmen und bin dabei geblieben. Nehme aber zusätzlich Calcium b12 Vitamin D3 und multi ein aufgrund meines Magenbypass denke aber für normalos eine gute ausgewogene Ernährung reicht da vollkommen mit folio aus wenn man keinen Mangel etc hat und seit kurzem Magnesium so Sticks zur direkt Einnahme

10

Ja Magnesium muss ich auch nehmen. Zusätzlich auch Eisen aber Eisenmangel hatte ich vor der SS schon

12

Ich nehme tatsÄachlich die FemiBaby, weil da auch Eisen drin ist. Trotz sehr gesunder Ernährung hatte ich in den beiden vorigen SS und auch sonst zwischendrin immer mal Eisenmangel, daher hilft es mir. Ist halt persönliche "Geschmackssache".

14

Femi Baby nehme ich auch. Ich finde aber die Omega 3 Kapseln verursachen bei mir Übelkeit 😩

13

Ich habe seit der Babyplanung Fembion genommen und kaufe sie halt online. Vertrage sie sehr gut. Ich esse zwar sehr ausgewogen aber ganz kann man es nicht immer sicher stellen (was sicher auch kein Drama ist). Aber ich fühle mich gut damit zu wissen, dass mein Kleines alles bekommt was es braucht. 🙂 Aktuell nehm noch Fembion 2 und da sind Fischölkapseln dabei. Da ich keinen Fisch oder ähnliches esse, perfekt für mich. Wird aber sicher alles ungefähr dasselbe sein.🙂

15

Du solltest nur gucken, dass du ab der 13. SSw was nimmst, wo DHA drin ist. Das ist aber auch nicht an bestimmte Marken gebunden.

Ja, vom Fischöl im Femibion wird mir auch schlecht. Ich muss die Kapsel mitten im Frühstück essen. Auf leeren Magen eingenommen, stoße ich den halben Tag dieses Tran-Zeug auf #putz

LG Lelamari

17

Ich hab mit den Fischöl-Kapseln kein Problem, egal ob ich es morgens auf nüchternen Magen nehme oder spätabends, weil ich es tagsüber vergessen hab...lustig, dabei ist mein Magen sonst immer so empfindlich... :-)

18

Und ich bin sonst total unempfindlich. Es geht mir aber bei allen Omega-3-Kapseln so. #kratz

16

Nahm in der ersten ss a-z mama von dm. Jetzt in der 2. Ss nehm ich auch folio forte.
Denke da is im schnitt überall das selbe drin und tabletten können eine gesunde Ernährung eh nicht auch nicht ersetzen :)

19

Folio hat alles was du brauchst ! :D Bleib dabei und kauf dir vom Restgeld was schönes :D