Ssw15, Hämatom braune Blutung seit 2 Wochen

Hallo ihr lieben. Vor 2 Wochen in der 13. Woche hatte ich auf einmal starke frische Blutungen und kam ins Krankenhaus. Die frische Blutung hat zum Glück schnell aufgehört und dem Baby ging es super. Die Ärzte sahen das ich am Rand der Plazenta ein Hämatom sitzen habe ca 2 cm. Ich durfte dann nach 4 Tagen nach Hause und sollte mich da weiterhin schonen. Ich nehme Progesteron und Magnesium und liege sehr viel. Leider habe ich immer noch braune Blutung. Es ist jetzt nicht so viel das es unkontrolliert rausläuft, aber beim Toilettengang tropft es halt immer braun nach. Am Morgen sehr viel mehr als im Laufe des Tages. Ich frage mich einfach wie lange das dauert. Wer hat Erfahrung damit? Muß ich mir Sorgen machen das es noch nicht aufgehört hat??

1

Hi! Das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen! Da blutet wahrscheinlich das Hämatom ab. 2cm ist nicht so groß. Du hast es sicher bald überstanden.
Bei mir dauerte es 6 Wochen, allerdings war das Hämatom auch riesig.
Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich etwas! Hast du jetzt überhaupt keine Blutungen mehr? Kannst du jetzt ganz normal wieder die Schwangerschaft genießen??

3

So ist es. Gott sei Dank! Nach den 6 Wochen hörte die Blutung plötzlich auf und weitere 5 Wochen später war das Hämstom komplett verschwunden. Seit der 25. Woche ist also endlich alles ganz langweilig normal. :)

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich hatte in erster Schwangerschaft auch ein riesen hämatom. Größe kann ich genau nicht sagen, aber noch einem Monat sagte mein Arzt "es ist schon kleiner geworden , es ist NUR mehr 4.5 cm groß"
das war auch um die 12 Woche
hatte dann bettruhe, nur aufstehen zur Toilette und duschen. nach 2 Monaten liegen und immer wieder abbluten, war es dann vollständig weg

nun zweite Schwangerschaft hatte ich um die gleiche Woche wieder ein Hämatom. Hat auch ca 2 Wochen geblutet aber dunkel. und ist nun auch weg.
diesmal war es aber nicht so groß wie in erster Schwangerschaft. Habe versucht nichts schweres zu machen, aber bettruhe habe ich nun auch nicht eingehalten

8

Hallo. Wow, dann musst du das in beiden Schwangerschaften durchmachen. Ich versuche auch so wenig wie möglich aufzustehen. Aber dann ist das wohl ganz normal das es so lange dauert... Auf jeden Fall beruhigt mich deine Nachricht auch sehr!! Vielen Dank