1 Tag vor ET , ich will nicht mehr 😭

Morgen ist errechnet et Termin
Seid 2 Wochen Muttermund 2 cm auf gmh verstrichen nur es fehlen wehen , nun habe ich soviel Wasser bekommen ich kann kaum noch laufen meine Hände tun weh meine Füße und Beine ich möchte nicht mehr , eine Einleitung möchte ich aber auch nicht .
Meine Ärztin meine man könne Einleitung aufgrund des Wassers
Was meint ihr ?

1

Guten Morgen...

Ich bin heute ET+9 habe massive diverse körperliche Beschwerden, bin völlig am Ende!

Ich versuche alles um Wehen anzuregen, ich will unbedingt um eine Einleitung rumkommen!!
Hebamme und ich sind ein Team... Sie ist zuversichtlich, ich eher mutlos!

Ich persönlich würde nie wegen körperlichen Beschwerden einleiten!

Du schaffst das ♥️🍀🙏

6

Darf ich Fragen, warum ihr nicht einleiten lassen möchtet? Ist das sehr unangenehm? Oder nicht gut für das baby?

12

Gegenfrage 😉♥️, warum soll ich einleiten lassen wenn es dem Baby gut geht aber noch Zeit braucht und es diese Zeit bis +14 auch haben darf?

Ich versuche erst alles konservativ und homöopathisch und kann dann immer noch einleiten lassen!
Aber niemals wegen körperlichen Beschwerden!

LG ♥️

weitere Kommentare laden
2

Huhu, bin heute 39+6 und morgen sollte auch angeblich et sein :D
Wie es ausschaut gehe ich mindestens eine oder zwei Wochen drüber hab nämlich das Glück das sich überhaupt Nichts tut was auf einer Geburt hindeutet.
Die Beschwerden kommen auch noch dazu , da mein Bauch sich weder gesenkt hat noch ich irgendwelche Wehentätigkeit aufweise :)
Super das man sich bei der ersten Geburt vielleicht auf eine Einleitung einstellen kann und von jeder Ecke kommt - "du weißt schon das eine eingeleitete Geburt schmerzhafter ist ?" Natürlich weiß ich das aber wie willst du deinen kleinen Wurm klar machen das er spätestens zwei Wochen nach et zu kommen hat ? :,D
Ich hoffe wir kriegen die Tage schnell rum trotz mit der Anspannung :)
LG Malimalu + Baby Boy 39+6

4

Dann bin ich mal gespannt wer von uns eher auskugelt , ich habe auch keinerlei wehen ..
das warten macht einen wahnsinnig

5

zeitgleich wäre ja schon witzig 😂
Na ja unsere kleinen fühlen sich halt wohl was wollen wir Mamas schon machen ?
Mal durchhalten und hoffen das es uns früher und natürlicher erwischt als verhofft :D
Alles gute und lass von dir hören 😁😁😁

weitere Kommentare laden
3

Also wenn es „nur“ Wasser ist und nichts auf eine Präklampsie hinweist, würde ich auf gar keinen Fall einleiten.. ich habe schon eine Einleitung hinter mir und tue alles um es nicht noch einem tun zu müssen.. versuche durchzuhalten, das was du dafür bekommst ist es wert :)
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 33+5

7

Tut mir sehr leid dass es dir körperlich so schlecht geht. Eine Präeklampsie ist aber ausgeschlossen?

Darf ich fragen, warum du nicht einleiten lassen möchtest? Ist meine erste Schwangerschaft und ich kenne mich da noch nicht so aus. Wegen der Schmerzen?

8

Das ist auch meine 1 Schwangerschaft , aber in meinem Freundeskreis sind alle Einleitungen im kaiserschnitt geendet und das möchte ich nicht ..

10

Achso, verstehe. Dann wünsche ich dir alles Gute, eine baldige schöne Geburt und ein gesundes Baby :)

14

Vllt sprichst du deine Ärztin mal auf eine Eipolösung an. Das ist keine richtige Einleitung, aber evtl hilft es dir auf die Sprünge, dass die Geburt voran geht. Bei mir hat es super funktioniert.
39+1 Eipolösung
39+2 vormittag Schleimpropf abgang
39+2 abends Blasensprung
39+3 um 9:13 war mein Sohn auf der Welt

16

Hallo,

ich wurde eingeleitet, bei 40+5, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte (hätte auch bis 41+0 abwarten können). Es ist das passiert, was ich alles nicht wollte: Einleitung, Wehensturm, PDA (yeah!), Geburtsstillstand, Saugglocke.
Geburt bei 41+1. Und noch im Kreißsaal hab ich gesagt: So krieg ich noch mal ein Kind.
Und jetzt, 17 Monate später, sage ich das immer noch.
Warum? Kein Kaiserschnitt. Es ist eine große Bauch-OP und ich bin froh, dass mir das erspart blieb. Außerdem: Top-Team aus Arzt und Hebamme. Sie waren immer ruhig, immer entspannt und haben mich nie im Unklaren gelassen, was jetzt passiert. Niemand hat Panik verbreitet und ich war in einer Level-1-Klinik, die durchaus den Ruf der Massenabfertigung hat.
Töchterchen war auch überreif, die brauchte keine Zeit mehr im Bauch, sie war übertragen.
Deine Einstellung ist entscheidend. Ich habe mir im Vorfeld nicht so die Gedanken um Einleitung gemacht, als der Startschuss fiel für Einleitung, war ich froh, dass endlich was passiert. Neugierde hat gesiegt.

Ich wünsche dir eine gute Entbindung, am besten mit eigenen Wehen und ohne Sectio.
Alles Gute!
nudelsuppn