An die Mehrfachmamis × Silopo×

Nerven euch diese Sprüche von Leuten auch so ?
Ich erwarte im September mein 5.Wunder😍
Meine kids sind 6 5 3 und 1.
Ständig darf ich mir anhören ...Oh noch eins ?
Wars geplant 🙄🙄
Das nervt mich so....

Sorry musste das mal loswerden 😅

1

Hi,
erwarte auch im September mein fünftes Kind. Sprüche gab's noch nicht, hab es nur der Verwandtschaft erzählt.
Meine Kinder sind 12,9,8 und 2 Jahre alt.
Bin heute 16+0.
Liebe Grüße 💐 🍀
Dorelaiyh

2

ja hier genau das gleiche, bekomme auch nummer 5 (42.SSW) und meine älteste ist 8.
wir sind auch tatsächlich offen für weitere 😂

Diese Sprüche nerven mich auch.

3

Hey,

ich schätze das kommt auch noch auf uns zu. Noch fällt der Bauch mit Winterjacke nicht so auf, aber sobald keine Jacke drüber ist, sieht man sehr deutlich, was los ist.

Wir haben auch bereits 4 Kinder an der Hand. Von unserem Sternenkind weiß in der Nachbarschaft und Familie keiner was. Unsere Kinder sind 2,5 Jahre, 4 Jahre, knapp über 9,5 und 10,5 Jahre alt.

Ob das Kind geplant war, kennen wir insbesondere aus den ersten drei Schwangerschaften. Beim ersten war ich so jung, da kann sich keiner vorstellen, dass es geplant war. Beim zweiten war der Abstand so gering, plant ja auch keiner. Beim dritten war der Abstand so "groß" (fast 5,5 Jahre bei Geburt), und überhaupt, wer plant denn nach so langer Zeit noch ein drittes Kind? Bei der vierten haben wir uns gar nicht mehr so viel anhören dürfen. Was hinter meinem Rücken gesagt wurde, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen.

Na mal schauen, was wir uns so anhören dürfen. Ich bin leider nicht so schlagfertig, schade eigentlich.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+4)

15

Wir bekommen „erst“ unser 3. Kind und selbst ich durfte mir bereits Sprüche anhören wie „willst du denn gar nicht mehr arbeiten gehen“ oder „schwanger bis zur Rente“..
Dass unsere lieben Kleinen wohl die Rente aller anderen erarbeiten werden kann ich mir als Spruch meistens nicht verkneifen.

Und auch wenn wir selbstständig sind, so führen sich 40 Mitarbeiter nicht von alleine und ich bin jeden Tag auf Arbeit und Mama 😤🤧

4

Hallo,

hier auch...wir bekommen unser 4. Kind.
Von „Wow, Respekt“ über „Wars geplant“, „Habt ihr keine anderen Hobbys “...bis hin zu „Wann lässt dein Mann sich endlich sterilisieren “, war schon alles dabei.

Wenn ich gut drauf bin, schweige ich lächelnd, wenn ich schlecht drauf bin, kommt was zurück 😬
Es wird immer Menschen geben, die sich ungefragt einmischen.Das ist ja nicht nur bei der Anzahl der Kinder so, es geht ja bei der Erziehung weiter🙄

Ohren auf Durchzug und weiter machen 🙈😂Alles gute euch

5

Ja genau so sieht es hier auch aus 😅
Mein Mann sagt immer läuft ja nichts vernünftiges im TV 🤣
Aber so schlagfertig bin ich nicht 🤣

7

Ich bin da leider auch nicht sehr schlagfertig, entweder ich sage nichts dazu oder ich reagiere...sagen wir mal...etwas undiplomatisch 😬😂

6

Huhu,

Wir erwarten unser 6.tes Kind. Die 5 sind 20,19,16,2 und 17 Monate alt. Das 6.te war ungeplant aber nicht ungewollt. Dumme Sprüche kamen bisher so eigentlich nicht. Nur einmal meinte jemand ob ich keine anderen Hobbys hätte. Ich habe ganz kuhl geantwortet: nein. Dafür vögelt mein Mann zu gut"...

Das dämliche Gesicht war filmreif. Lassen sie sich nicht davon runter ziehen.... Kinder sind ein Wunder und die Belohnung für unser Leben.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 36+0

8

Ja, kenne ich auch. Bin frisch mit Nr. 4 Schwager und werde es keinem, außer der engsten Familie und Freunden, sagen.
Als ich mit meinem 3. Kind vor 3 Jahren schwanger war, kamen sehr viele verletzende Sprüche, abwärtende Blicke. Und das teils von der eigenen Familie. Das härteste war: „was? Noch eins? Man sollte dich langsam zu nähen!“ das war für mich schon eine Beleidigung, abends habe ich geweint. Dieser Mensch wird es als letztes erfahren - und wenn er dann fragt warum ich nicht eher etwas gesagt habe, werde ich Kühl antworten: ich hätte die Reaktion gekannt & habe immernoch keine Lust mich zunähen zu lassen - und obendrauf lasse ich mir von niemandem mehr die Freude auf mein Kind nehmen.
Es ist traurig das unsere Gesellschaft so geworden ist. 😔
Ich bin so stolz auf meine Kinder, mein Baby, meine Familie. Und habe momentan das Gefühl nicht das Recht dazu haben zu dürfen, weil 4 zu viel sind und eigentlich 3 es schon waren.
Dabei geht es allen Mäusen gut.

Traurige Welt...
Lg,
Kitty (mit größerem Räuber -8-, kleinerem Räuber -5-, Prinzessin -3- & Ü~Ei im Bauch -10. Ssw-)

9

Teilweise kann ich es schon verstehen, dass Menschen da komisch schauen oder mal was doofes sagen.

Seht euch doch die Welt an. Jeder hier trägt zur weiteren Überbevölkerung bei.

Dennoch darf, kann und soll jeder machen, wie er meint und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

13

Die Überbevölkerung besteht hierbei jedoch aus älteren Menschen, weswegen uns die kleinen Mitmenschen zukünftig nicht schaden werden, denn irgendwann sind die älteren Menschen durch den Lauf des Lebens nicht mehr da und wir dann keinerweise mehr überbevölkert (was Deutschland betrifft)

16

Richtig, was Deutschland betrifft. Ich bin aber ein sehr global denkender Mensch, da sieht es anders aus.

Wenn die Welt sich zerstört, wird nicht nur Deutschland übrig bleiben, weil es hier nicht so ist.

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
Bekomme auch mein 5. Bin 5tage vor ET und geb auf die Sprüche nichts, wen geht's was an und werd keinen fragen ob wer was dagegen hat oder ob es demjenigen passt, es ist mein/unser Leben und muss da keinem Rechenschaft ablegen

LG wir201801
39+2

11

Hey,
Bei uns kam das auch schon beim 1. Und jetzt auch beim 2. Ich glaube viele sind irgendwie überfordert und sagen das ohne drüber nachzudenken. Genauso oft kriegt man ja auch die Frage:"was wirds denn?" Nervig ist es natürlich immer ;-) ich bin auch schon am überlegen mir einen schlagfertigen Spruch zu merken, den ich dann immer antworten kann :-P
Alles Gute!