Schon wieder erkältet

Hallo ihr lieben,

Ich muss Mal jammern. Bin jetzt das dritte Mal in 4 Wochen erkältet 😣
Ich habe die Schnauze gestrichen voll davon. Mir gut richtig mein Bauch weh beim husten, als wenn das von innen reißt 😐
Die nase ist dicht.
Ich inhaliere mit Kochsalz und nehme zwischendurch meerwassernasenspray.
Fieber habe ich Gott sei Dank nicht, fühle mich aber nicht fit 😪😭

LG Nicole mit Leon 4 Jahre an der Hand und babygirl Inside 34+1

1

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.
Mir geht es auch so. Ich inhaliere Kamille, weil die Entzündungshemmend ist und trinke auch Kamillentee, weil das die Bronchien befreit und gegen den Hustenreiz wirkt. 3×15min täglich.
Ansonsten kann ich dir nur raten viel zu trinken, damit dein Kopf wieder frei wird. Umso mehr du trinkst umso flüssiger wird das Sekret und kann dann natürlich auch besser abfließen.
Ansonsten viel Schlaf und Ruhe, zwischendurch spazieren und frische Luft schnappen.

Gute Besserung und lg nabue mit Bauchzwergin 39+3

2

Viel Schlaf und Ruhe ist schlecht. Habe ja noch einen kleinen Sohn. Mein Mann hilft mir zwar wenn er von der Arbeit kommt, aber trotzdem muss der kleine von mir in die Kita gebracht werden und wieder abgeholt werden und bisschen Haushalt liegt ja auch noch an. Mein Magen tut auch weh 😖
Ich trinke viel Fenchel Kümmel Anis Tee und auch so viel Wasser. Das nervige ist das die nase ständig verstopft ist und man eh schon schnell außer Atem ist und jetzt mit der Erkältung noch schlechter 😩

Danke für deine Worte ☺️😊

3

Ich fühle mit dir, bin das zweite mal in 3 Wochen erkältet, so richtig, und meine Nebenhöhlen sind bombenfest dicht. Kein Inhalieren, Rotlicht, keine Nasenspülung hilft, weil einfach nix durchgeht! Hab mir von meinem Sohn Sinusitis Hevert gemopst, die sind pflanzlich und man darf sie in der SS nehmen. Jetzt wandert der ganze schleim langsam in die stirnhöhle🙈 ich mag nicht mehr!! Bin erst 13ssw, wie soll das weitergehen?!?!#schmoll
Auch schlafen und ausruhen geht nicht, hab ein Kind von 22 Monaten zu Hause bzw stdweise in der Krippe und nachts entweder verstopfte Nase und/oder Hustenattacken#aerger
Gute Besserung dir! Du bist nicht allein #liebdrueck

6

Gute Besserung. 🙈☺️

4

Bin in der 27. SSW & war letzte Woche auch krank ( Husten, Schnupfen aber ebenfalls kein Fieber zum Glück ). Ich habe jeden Tag ca. 5 Tassen Kamillen Tee + zusätzlich noch Wasser getrunken. Außerdem hab ich einen Hustensaft bekommen der für schwanger geeignet ist (Glaube Laut Rezept sollte ich ihn 4 mal am Tag nehmen, habe ihn aber lieber nur 2 mal genommen) GrinTuss heißt der & Em-eukal Kinder durfte ich laut Arzt auch nehmen. Hoffe das Hilft dir vielleicht auch.

7

Schön das es mir nicht alleine so geht 🙈
Heute bin ich fix und fertig. Meine Augen Tränen, niesen muss ich auch ständig und hoffen das ich dabei nicht in die Hose mache 😣 nicht mein Tag heute 😭

5

Gute Besserung.
Ich hatte eine eitrige Nasennebenhöhlentzündung und eine Bronchitis mit Influenza. Ich hatte durch das Husten sogar Wehen. Was mir super geholfen hat ist Bronchicum Saft (ohne Alkohol) und Contramutan Tabletten (sind pflanzlich) zum Schleim lösen. Und viel Trinken natürlich.

8

Vom Husten her geht es. Donnerstag muss mein kleiner zum HNO Arzt, denn lasse ich gleich meine Nasennebenhöhlen Untersuchen, weil der Schnupfen irgendwie nicht lose wird 😣

9

Kenn ich leider. Mir haben es die Contramutan echt geholfen. Aber ich bin um ein 10 Tage Antibiotika leider nicht rum gekommen. Gute Besserung weiterhin

10

Guten Morgen,
Also sowohl mein HNO Arzt als auch der Arzt in der Preanatal Klinik haben mir erlaubt normales Nasenspray zu nehmen für diese Zeit.
Der HNO Arzt riet mir sogar dazu es dreimal täglich zu nehmen, damit sich nichts in den Nebenhöhlen entzündet.
Gegen den Husten nehme ich Mucosolvan Kinderhustensaft oder du kannst dir selbst einen Zwiebelsaft machen und den mehrmals täglich nehmen.

Aber gerade mit dem Nasenspray fühlt man sich so viel besser und es bringt ja auch keinem was, wenn du nicht richtig gesund wirst.

Vielleicht besprichst du das nochmal mit deinem Arzt oder mit der Apotheke.

Gute Besserung und viel Grüße
-sunflower-