Beckenlockerung??

Hi,
Ich bin heute bei 21+2 und seit ca einer Woche habe ich schmerzen im Gesäß wenn ich liege und besonders im Becken, wenn ich auf der Seite liege. Heute ist es besonders doll, wenn ich aus dem Bett zum WC möchte, kann ich kaum laufen weil mein po mich einschränkt. Kann das schon eine Lockerung sein? Liege nun mit Wärme unter dem po

1

Oh je, das tut mir leid!
Ich kenne es sehr gut. Bei mir hat es do angefangen, und dann wurde ISG diagnostiziert und eine symphsenlockerung.

Hast du die Schmerzen auch tagsüber schon?
es kommt schleichend.
Ich würde es direkt beim FA und dann beim Orthopäden abklären lassen.
Man kann durch bestimmte Übungen die Schmerzen vorbeugen.
Liebe Grüße

2

Was ist ISG?
Ja halt wenn ich mich zb auf dem Sofa „lang“ mache. So bei Bewegung ist nix zu spüren und auch im Sitzen nicht.
Ich hab Donnerstag meinen nächsten Gyntermin. Da frag ich mal. Aber schon mal vielen Dank für deine Antwort:)
Lg

4

Eine Frage symphsenlockerung ist das ein Hindernis für eine natürliche Geburt

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann sonnenscheins Antwort leider nur bestätigen.
Bei mir hat es auch so in der Mitte der SS angefangen. Erst hinten im Becken, dann vorne an der Symphyse und zuletzt hat sich noch der Ischias dazugesellt.
Was mir echt hilft, sind Wärme (Kühle kann aber auch angenehm sein), Symphytum Globuli und Übungen vom Physiotherapeuten. Außerdem empfinde ich mäßige Bewegungen als hilfreicher, als nur zu liegen.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, dass es nicht viel schlimmer wird!

Alles Gute,

Andralu (35+6)

7

Dankeschön für eure Antworten. Ich werde es übermorgen mal ansprechen. So am Tag in Bewegung ist (fast) nix los.