Schwindel, Übelkeit und niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben

Habe eine anstrengende Nacht hinter mir, wie oben schon gesagt mit dieser Übelkeit aber ohne Erbrechen dafür hat sich alles gedreht als wäre ich volltrunken ins Bett. Habe mir dann einen Riesen Stapel Kissen unter die Beine gepackt und das hat etwas geholfen. Blutdruck war bei 97/58 also relativ niedrig. Bin heute 6+4.
Kann man da was gegen machen, hattet ihr das auch? Muss man deswegen zum Arzt?

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 10. ssw und habe dies Symptome seit der 6. ssw., allerdings teilweise mit Erbrechen. Hatte es auch bei meinem FA angesprochen, aber so wirklich kann man da nix machen. Mir selbst wurde mal angeraten nüchtern ein Glas Ginger ale zu trinken, hab es jetzt mal probiert, aber leider konnte ich keine Besserung feststellen. Ich hoffe das es sich in den nächsten Wochen wieder einpendelt.

Hatte mich jetzt mal für eine Woche krank schreiben lassen, nun sitze ich seit gestern wieder auf Arbeit und hab das Gefühl ich bin ständig im Delirium #schwitz

LG Kids0508

2

Oh du arme


Ja habe ich befürchtet, dass es da kein fixes Hausmittel gibt...

Krank schreiben ist für mich leider keine Option, ich bin freiberuflich ich muss vorher noch so viel arbeiten wie möglich da ich keinen Anspruch auf Mutterschutz und Mutterschutzgeld habe :(

Bin heute wie vom Bus überfahren :(

3

Hallo,

die gleichen Symptome hatte ich auch in der Frühschwangerschaft. Ich sollte viel trinken und mich möglichst viel ausruhen. Gute Besserung für dich, ich weiß noch genau wie nervig und anstrengend das war..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+6)

4

Hallo,

ich hatte das von SSW8 - SSW15 auch ganz stark - musste mich nachts teilweise auf dem Weg zur Toilette auf den Boden legen weil mir sonst der Kreislauf zusammen gebrochen wäre.
Hier ein paar Tipps, die ich entweder hier oder von meiner Hebamme bekommen habe (wobei mir nicht alle geholfen haben, aber das ist ja bei jedem anders).
- Wechseldusche morgens
- Viel Bewegung - gerne morgens gleich mal einen strammen Spaziergang
- Viel trinken - mind. 3l am Tag
- Zwischendurch immer wieder kleine Snacks: Obst, Müsliriegel, etc.
- An ganz schlimmen Tagen doch mal eine Tasse Kaffee trinken
- Für den Notfall Traubenzucker dabei haben
- Rosmarinöl (gibt versch. Anwendungsmöglichkeiten - google am besten mal)

Ansonsten: immer gut darauf achten, dass du dich gleich hinsetzt/hinlegst damit du nicht umkippst.
Und: hoffen, dass es bald besser wird!

Am besten hat bei mir übrigens der Kaffee geholfen. Eig trinke ich in der Schwangerschaft keinen, weil ich das Bedürfnis danach nicht habe. In der Zeit hab ich mir aber an schlimmen Tagen eben doch eine Tasse gegönnt - das hat sowohl gegen den Schwindel als auch gegen die Kopfschmerzen, die ich vom niedrigen Blutdruck bekommen hab, gut geholfen.

LG
Und