Merken es Geschwister?

Hey Mädels,

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen in diesem Bereich ihr gemacht habt.

Und zwar habe ich mal gehört, das nicht nur Tiere eine Schwangerschaft bemerken können sondern auch Kinder (ohne das man was zu ihnen sagt) .

Glaubt ihr daran? Gibt es sowas denn wirklich?

Ich habe festgestellt das meine kleine Maus (1 Jahr alt) irgendwie noch mehr anhänglicher ist seit dem ich schwanger bin als sie eh schon ist.
Ich frage mich ob es einfach nur ein Zufall ist (wegen evtl. Entwicklungsschub oder momentan einfach nur das Bedürfnis da ist) oder ob die Veränderung irgendwie spürt.

In unserem Umfeld hat sich nichts verändert. Da ich noch sehr früh schwanger bin 7ssw weiss es noch keiner (außer mein Mann). Und mein Mann hängt auch nicht mehr als sonst an mir, er tut auch noch nicht seine Hand aufs Bauch (er hat noch Angst das es eine Fehlgeburt wird). Also er ist so wie immer. Und ich ebenfalls

Was ist eure Meinung bzw Erfahrung

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch,
ich denke, Kinder haben eine andere Wahrnehmung ihrer Umgebung und ganz feine Antennen.

Mein Sohn wird Ende der Woche 3 und hat 2 Tage nach meinem Eisprung meinen Bauch gestreichelt. Ich habe ihn gefragt, was er da macht. Er sagte mir, er streichelt meinen Bauch, weil da sein Geschwisterchen drin ist.
Ich hab das so abgetan und gestern tatsächlich positiv getestet.

4

Wow Glückwunsch.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, daß meine Tochter immer wenn ich sie aufm Arm hatte in letzter Zeit mir meinen Bauch gestreichelt hat. Sowas hat sie noch nie gemacht. Mein Mann fragte mich schon warum sie das macht. Und ich sagte ihm das ich es nicht weiss, aber wer weiss vielleicht bin ich schwanger und sie streichelt deswegen. Und ein paar Tage später hatte ich einen positiven test.

1

hallo!


also mein Sohn 4 Jahre alt hat, noch bevor wir ihm gesagt haben, zu mir gesagt " Mama , ich glaube da ist ein Baby drin" :-)

Als er dann wusste das ich schwanger bin, sagte er auch das es ein Junge ist in meinem Bauch...und auch das stimmte! 😁 aber auch nur vllt weil er sich einen Bruder wünschte!

3

Das ist ja toll. Schon bemerkenswert das Kinder sowas anscheinend bemerken können.

Bei meiner Tochter hätte ich es mir vielleicht biologisch erklärt.
Und zwar habe ich das bei ihr schon so gehabt das sich in der schwangerschaft mein Körper Geruch süßlich verändert hat. Und anhand dessen hat damals mein Mann schon bemerkt das ich mit ihr schwanger bin. Er ist eines morgens aufgewacht und hat gesagt, "Schatz du riechst so anders, richtig süßlich, ich glaub du bist schwanger". Und genauso rieche ich jetzt auch wieder... Ich hätte mir gedacht das vielleicht bei meiner kleinen durch den Geruch auch irgendwie signalisiert wird das ich mich verändert habe.

Aber keine Ahnung ob sowas hin kommen könnte. War nur so ein Gedanke.

5

Meine Tochter war 6 Monate alt als ich wieder positiv testen durfte.suchvsie war viel viel anhänglicher und war mit ihrem Kopf gerne an meinem Bauch. Ich habe mich auch gefragt ob es nur Zufall ist und sie ein Schub oder so hat.

6

Ja genau so ist es mit meiner Tochter auch. Sie klettert nicht einmal mehr über meinen Bauch oder springt drauf so wie sonst. Sie passt auf und legt ihren Kopf drauf und reibt mit ihrem Kopf am Bauch und streichelt mit der Hand oft drüber. Also total anders als sonst.

7

Richtig süß :)

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Ich bin mir ganz sicher..mein Sohn ist acht..und er hat mich gestern gefragt wann sein kleiner Bruder von der Regenbogenbrücke kommt..
Ich war so geschockt..woher weiß er was..nichts hat er mitbekommen!
Wir haben unser Baby im Januar in der 13. SSW verloren..und mein Sohn war so traurig..er wollte bei der nächsten Sternschnuppe einen Bruder bestellten, damit wir alle wieder glücklich sind.. das war so süß und emotional😍

Wir haben ihm die Geschichte von der Regenbogenbrücke erzählt..🌈

Und am 18.3. hatten wir diesen schönen Doppelregenbogen vorm Haus..und am nächsten Morgen hab ich positiv getestet🍀💕 (mal schauen ob Bruder oder Schwester😉)
Das ist wirklich unser Regenbogenwunder!

LG ckli mit einem Sohn an der Hand,🌟13.SSW tief im Herzen und Baby 5.SSW inside

10

Wow. Das ist eine super schöne und süße Geschichte. Ich drücke euch die Daumen das sein Geschwisterchen dieses Mal bleibt

11

Denke schon dass sie was merken. Oder wir verhalten uns unterbewusst anders und das merken sie.
Mein Kleiner (3) würde auch plötzlich anhänglich und hat immer meinen Bauch gestreichelt.
Mein Großer (da noch 5) meinte einfach eines Tages "Mama du bist schwanger oder". Da war ich etwa 9.ssw und wir hatten noch nichts gesagt.
Er hat mir dann auch direkt erklärt dass es ein Mädchen ist und er hatte Recht 😁

12

Es ist echt faszinierend wie Kinder das mit bekommen 😃

13

Ich glaube das nicht nur, ich bin davon überzeugt. Ich bin jetzt in der 6. Ssw, davor hatte ich 5 FG. Jedes mal wusste meine Tochter vor mir, dass ich schwanger bin.
Sicherer als jeder Test.
Als mein Sohn unterwegs war, war sie 2,5 Jahre alt und sagte eines Morgens zu mir: Mama, du hast ein Baby im Bauch.
Test 2 Wochen später positiv.

14

Das ist ja der Wahnsinn. Also da kann man es ja nur noch glauben das sie es merken wenn sie so oft richtig lag.

15

Meine kleine ist jetzt 2 und lässt sich seit zwei Wochen nicht mehr von mir ins Bett heben, das muss jetzt der Papa machen, das war bis jetzt absolut unmöglich das Papa sie ins Bett bringen durfte. Sie liegt auch sehr oft mit ihrem Kopf auf meiner Brust und legt ihre Hand auf meinen Bauch. Das hat sie noch nie gemacht.

ich denke also schon das Kinder sowas merken.

18

Das wäre ein Traum für mich wenn meine kleine sich bisschen mehr an den Papa hängen würde... Hmm.. Wenn ich so überlege... Sie ist momentan wirklich etwas anhänglicher was den Papa betrifft. Aber gegenüber mir ist sie auch noch mehr anhänglicher. Und Bett bringen etc darf immer noch nur ich machen.

16

Meine Tochter (4) kam eine Woche vorm positiven tast an und fragte wann das babydenn kommt in meinem Bauch.ich war verdutzt u d sagte nur, Mama hat immer schon ein Bäuchlein. Aber kein Baby drin. ;) naja bis zum Test. Haha

17

Na da wird sie sich aber bestimmt freuen doch ein Geschwisterchen zu bekommen.

20

Oh ja das tut sie :)

19

Mein Sohn hat es ziemlich schnell bemerkt. Er war 15 monate alt ungefähr, er hat sich andauernd mit dem kopf auf mein Bauch gelegt was er vorher nie getan hat, oder stande zwischen meinen beinen wenn ich saß. Wenn mein Mann mein Bauch angefasst hat kam er schnell zu mir und schob die Hand weg - um selbst seine Hände drauf zu legen. Fand ich ziemlich komisch aber es ist auch schön ❤ meine 2 Katzendamen hängen mir sowieso von anfang an am Pöppes 😅

21

Ja das ist was ganz schönes