Schwanger mit Endometriose

Hallo zusammen,
Wer wurde trotz Endometriose auf natürlichen Weg schwanger?
Und wie lange dauerte es?
LG 😊

1

Ich! War im 1. Zyklus schwanger nach absetzen der Gestagenpille Moniq (habe sie nach Bauchspiegelung inkl. Entfernung eines Eierstocks für ein paar Jahre durchgenommen). Ich hatte einen verkürzten Zyklus mit 18 Tagen wo kein Eisprung stattgefunden hat (habe Temperatur gemessen), im ersten "echten" Zyklus war ich schwanger. Hatte mich auf langes versuchen und Kiwu Klinik eingestellt und war sehr positiv überrascht, wie schnell und problemlos alles gegangen ist!

Bin jetzt in Woche 27 einer komplett problemlosen Ss.

2

Liebe Magdalen,

Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Die Frage ist ja, wie stark ist die Endometriose. Sie kann die Beweglichkeit und Durchlässigkeit der Eierstöcke beeinflussen oder sich irgendwo festsetzen, wo sie stört.

Ich habe nur leichte Endometriose, hatte zwei Bauchspiegelungen. Bei meinem Mann war auch alles in Ordnung. Wir haben trotz Temperatur-Methode über zwei Jahre gebraucht. Woran es lag weiß also niemand.
Stress dich bitte nicht. Lass alles abklären (Hormone, Durchlässigkeit, Spermien) und genießt die Zeit zu zweit...

LG

3

Hey hey,

ich bekomme mittlerweile mein zweites Kind trotz starker Endometriose und nur einem Eierstock. Man hat mir eigentlich kaum Chancen ausgerechnet auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Habe mir das damals beim meinem ersten Kinderwunsch von 3 verschiedenen Gynäkologen bestätigen lassen. Ich wollte es aber trotzdem erst mal versuchen und siehe da nach einer Bauchspiegelung bin ich 4 Monate drauf schwanger geworden und jetzt bei der zweiten ss hat’s 3 Monate nach absetzen der Pille geklappt obwohl man mir sagte ich könne nicht mehr schwanger werden (hormontest).
Wie man sieht man darf nie die Hoffnung aufgeben und vorallem darf man sich nicht unter Druck setzen. Wird schon 😉

Lg Magdalena

4

Hier 🙋🏽‍♀️
Nach Absetzen der Pille, die ich mehrere Jahr fast durchgenommen habe (Pause alle 3 Monate ca.) sofort im ersten Zyklus schwanger geworden.
Mich ärgert, dass immer wieder gesagt wird, dass man mit Endometriose nicht schwanger werden kann oder irgendwelche Promis erzählen „Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich ein Kind habe, denn ich habe Endometriose...“. Ich selbst hab mir so viele Sorgen gemacht und am Ende war es völlig unbegründet. Einer Bekannten von mir ging es genauso.
Bestimmt KANN die Endometriose einen Einfluss haben, aber mir scheint, dass Frauen leider durch Ärzte und Medien oft unnötig Angst gemacht wird.