Na du hast ja soooo einen kleinen Bauch...

... dann ist ja alles vieeeeeeel einfacher und nicht so anstrengend...
Wenn ich diesen Satz noch einmal höre, dann flippe ich aus!!!! 😅😅😅😅

Was sind eure Lieblingssätze? 🤣

Alles Liebe
Anja mit Mädl 32ssw

5

" Du hast aber einen großen Bauch, sicher das es keine Zwillinge sind?"

8

Tja, kleiner Bauch ist nicht gut, großer auch nicht. Zu blöd, dass wir es den anderen nicht recht machen können 😅

23

Das höre ich tag täglich und es nervt nur noch 😣

weiteren Kommentar laden
1

"Es wird bestimmt ein Mädchen." Weiß nicht warum, aber wirklich jeder geht davon aus.

4

Haha, bei mir war es ganz bestimmt ein Junge! Meine Schwimu hat sogar schon blaue Wolle gekauft 😂

2

„Bei 12 cm Baby kann der Bauch noch gar nicht davon kommen, das wird nur das viele Essen sein“ oder „Wart erstmal ab, bis dein Baby mal 50 cm oder so ist, dann weißt du was es heißt, wenn dir jemand wirklich auf die Blase drückt“ 🤣👎🏼
LG, ladyschatzi mit Babybäuchlein 😘 (16+5)

6

Haha ja die sind auch gut! "das ist nur ein Blähbauch" 🤣

3

Den Wahrheitsgehalt des Satzes kann ich aber bestätigen ;-)

"Dranfüttern kannst du draußen immer noch" und "zum Kriegen reicht's" über unser SGA-Baby, starke Wachstumsretardierung. Bestenfalls von kinderlosen alten Jungfern. Da werde ich richtig wütend.

7

Oh, das ist aber wirklich hart! Kenn mich da nicht so aus, ist mit deinem Baby mittlerweile alles okay?

10

Sie ist noch drin. Die Ärzte finden keine Ursache. Da sind solche Sätze doppelt ätzend.

weitere Kommentare laden
9

Naja, nicht alle Sätze sind verkehrt 😉 mich nervt zur Zeit (bin in der 29. Woche): „Oh, ich dachte du wärst kurz vor der Entbindung...“. Habe nun mal einen großen Bauch und der kommt nicht vom Essen 😂

11

Das kann ich mir vorstellen, dass das extrem nervt!
Naja, meine kleine ist normal groß und schwer, also hab ich genauso zu tragen, wie alle anderen auch. Zudem sag ich dann immer, dass Beschwerden wie Sodbrennen, Kurzatmigkeit... mehr sind, weil das Baby "so weit innen" liegt und sich weniger Platz nach außen schafft 🤣🤣🤣

12

So ist es bei mir auch. Hab auch nen sehr großen Bauch aber nur 5 Kilo zugenommen 😂

weiteren Kommentar laden
14

Auch beliebt:
„Das würde auch mal Zeit“

Als wäre man zu doof gewesen ein Kind zu zeugen. Vielleicht ist man eher froh, dass es überhaupt geklappt hat.


Und:
„Ich wusste es, weil du hast an Tag Xy nichts getrunken“
Äähh ja, da war ich noch gar nicht schwanger....

15

Oh man, wenn manche wüssten, dass sie mit so banalen Aussagen Salz in Wunden streuen...
Bei mir ist es umgekehrt: na das passt ja alles perfekt bei euch!! letztes Jahr geheiratet, im August ins neue Haus eingezogen und im September schwanger geworden... In Wahrheit waren es 2,5 Jahre Kinderwunsch, davon 2 unterstützt. Geheiratet haben wir wegen der Finanzierung der künstlichen Befruchtung. Ich hatte eine Fehlgeburt, zwei Ausschabungen und mehrere Eingriffe...

16

Ich war neulich auf dem Spielplatz. Eine Mutti zur anderen: also wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt dann hat das seinen Grund...dann sollen die eben keine Kinder haben.
Ich guck dann fröhlich meinem kleinen Icsi Kind hinterher und lass mich später zu meiner Kryo Schwangerschaft beglückwünschen. (und wie meine Kinder entstandenen sind sag ich keinem, die anderen Spielplatzmuttis verraten ja auch nicht welche Stellung sie hatten)

weitere Kommentare laden
17

"Na, Sie haben doch auch nicht mehr lange!"

Ähm, doch. 13 Wochen. 😅

20

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Oje, da brauchst du starke Nerven 😅

27

Das kenne ich zu gut. Sowohl in meiner ersten ss als auch in der jetzigen. In der ersten ss war ich mit meiner Tante gemeinsam schwanger (sowas 2 Wochen weiter) und ich sah damals auch in der 13 ssw schon aus als ob ich kurz vor Entbindung stehe . Und nun auch wieder . Bin in der 24 ssw und Gott sei dank ist der bauch nicht so groß wie in der ersren ss

weitere Kommentare laden
18

Aktuell gaaanz weit oben auf meiner persönlichen Hitliste:
-War das Absicht?
-Mit 30 biste aber spät dran!
Und Trommelwirbel ....

Ihr habt jetzt SOOOOOOO lange gewartet, da hättet ihr jetzt auch VORHER heiraten können!

21

Ernsthaft??? Die Leute fragen dich, ob du absichtlich schwanger geworden bist??? Ich bin fassungslos!

25

Ich bin momentan SSW15 und der Klassiker bei der Verkündung ist die Frage „war es geplant oder nicht?“. Unabhängig davon, ob ich diese Personen (zB auf der Arbeit) näher kenne oder nicht. Wenn ich so eure Beiträge lese, stehen mir wohl noch viele Sprüche Kategorien bevor😃

weitere Kommentare laden
22

"wie groß ist die kleine?"
"der Arzt hat 2900g und 50 cm gemessen (ssw40+0)"
"das kann nicht sein, ihr seid doch auch beide groß und kräftig, dann bekommt ihr auch ein großes und kräftiges kind. Die Maße sind ja nur geschätzt!"

Hm... Danke fürs Gespräch? xD

30

Und wehe euer Baby hätte über 4kg,das wäre auch nicht recht gewesen

37

Dann wäre ebenfalls ich schuld gewesen, denn ich hatte eine offen bekennende kräppel Sucht und dieser auch zeitweise nachgegeben :-D