Nackenfaltmessung.

Kurze Frage habe nächsten Freitag Nackenfaltmessung was genau wird da gemacht ?

1

Zuerst wird Dir Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, du musst ein paar Fragen beantworten und dann wird ein ausführlicher Ultraschall gemacht. Viel Erfolg. 😊

2

Ok Danke 😊

3

Falsch. Du redest gerade von dem Erttrimesterscreening. Sie hat aber nach der Nackenfaltenmessung gefragt.
Bei der Nackenfaltenmessubg wird einfach nur per Ultraschalll die Dicke der nackenfalte bestimmt. Ist der Wert zu hoch, wird wir wahrscheinlich nahegelegt weitere Untersuchungen zu machen.


Liebe Grüße :)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 🤗

also ich hätte sie vergangenen Montag und ich konnte wählen ob ich nur die NFM machen möchte oder zusätzlich dazu noch die Hormonbestimmung. Habe mich für NFM und Hormonbestimmung entschieden. ☺️

Liebe Grüße

Amy mit Wunder im Bauch 13+3 ❤️

7

Was wird bei der homonbestimung noch gemacht ?

8

Dort wird dann noch die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 13, 18 und 21 untersucht anhand dem freiem ß-hcg wert und Papp-A.