Schmierblutung Krankenhaus?

Hallo Zusammen,
Ich bin heut bei 8+1 und war vorgestern beim Arzt, der mir sagte mein Hämatom in der Gebärmutter hätte sich endlich aufgelöst und ich darf nun wieder mehr als nur liegen. Etwas Blut sei aber noch zu sehen.

Gesagt, getan, habe ich gestern das Sofa verlassen und im Garten das Wetter genossen (keine schwere Arbeit, nur etwas mit meinem Kind gespielt).

Nun stehe ich heute auf uns merke direkt, dass ein Schwall irgendwas im Höschen gelandet ist (Sorry für die Ausdrucksweise).
Eine recht starke Schmierblutung (Braun).

Nun frage ich mich ob ich das direkt im KH abklären lassen muss, denn Untersuchungen in so kurzen Abständen sind ja auch nicht so toll fürs Baby.
Vielleicht ist es einfach das lose Blut in der GM, was nun auch abgeht?

Ich habe tierische Angst. Bin mit zwei Fehlgeburten vorbelastet und diese SS stand wegen des Hämatoms von Anfang an unter keinem guten Stern. Vorgestern die Erleichterung, dass alles gut ist und nun schon wieder Bangen.

Freue mich auf eure Ratschläge

Lieben Dank!

1

Hallo Liebes,

Ich hab in der Hinsicht keine Erfahrung aber mit deiner Vorgeschichte wäre es für dich und dein Gewissen glaub ich besser es abzuklären. Sonst wirst du die Fragezeichen im Kopf nicht los. Und alle Sorgen.
Und - Gott bewahre - wenn was wäre, dann würdest du dir auch nicht verzeihen, nicht gegangen zu sein.
Meine FÄ sagt immer starke Schmerzen und frisches Blut - ab ins Krankenhaus.
Aber sicher ist eben sicher, wenn du "Schwall" SB sagst.
Auch wenn SB für altes Blut steht.
Lg und alles Gute
Seda mit Gummibärchen inside 11+0

2

Guten morgen, das wird das restliche Blut sein, von dem dein Arzt sprach, wenn es nicht mehr wird, würde ich nicht ins kh fahren.

LG Tanja 28 ssw 🥰

3

Guten Morgen
Ich hab auch ein Hämstom ( ob es noch da ist erfahre ich am Mittwoch...Hatte 3 mal sturzblutung heftiger als die Mens mit blutkoackel.. Sorry...
Mit kh Aufenthalt...jetzt hab ich seit der letzten frischen blutung seit 2 wochen Schmierblutung nur beim abputzen
.der Artzt im kh und meine fa meinte das kann Wochen dauern bis es ganz weg ist
..Hatte von 5 ssw bis jetzt 11 ssw immer wieder braunes Blut..und vorher 5 fg immer 5 ssw ..ich denke es ist Rest Blut wenn du sagst braun bei frischem blut würde ich ins kh fahren
Lg

4

Guten Morgen,

das wird sicherlich altes Blut sein. Dennoch würde ich ins Krankenhaus und es abklären lassen. Ich hatte das in der frühschwangerschaft zwei mal. Hab lutinus Vaginaltabletten bekommen. Ist wie Utrogest ein Progesteron. Zack, waren die Blutungen weg. Ich kann es nur empfehlen. Vllt frägst du deinen Arzt danach?
Alles Gute dir und dem Krümelchen;)

5

Ich würde nicht ins KH fahren. Was bringt es? Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein kann man in dieser SSW nichts daran ändern, entschuldige die harten Worte aber das ist nun mal so.. Sollte alles gut sein und es blutet morgen wieder, willst du dann wieder schauen lassen?

Versuch dich zu entspannen und zu schonen, mehr kannst du aktuell nicht machen.

6

Danke für eure Antworten.

Ich bin hingefahren und es ist alles ok. Das war vermutlich der letzte Schwall Blut vom Hämatom. Habe ich ja geahnt, aber wäre wohl erstmal nicht zur Ruhe gekommen.

Also lieber einmal mehr zum doc als zu wenig oder? 🙄

Habe seit einer Woche immer mal wieder Fieber, das habe ich auch direkt angesprochen. Die Ärztin vermutete eine Entzündung, weil sie auch den Ausfluss grünlich empfand, aber das kann wohl auch vom Hämatom kommen sagt sie (wird ja auch blau, grün, gelb). Da ich beim Abtasten keine Schmerzen hatte schloss sie dir Entzündung aber wieder aus.

Muss mir langsam mal angewöhnen das alles etwas lockerer zu sehen, aber wie nur? 😣