Helicobacter Pylori

Hallo liebe Damen,

Hatte jemand von euch in der Schwangerschaft mit diesem Bakterium zu kämpfen und müsstet ihr Antibiotika nehmen? Ich habe am Donnerstag eine Magenspiegelung wegen zu starken Magenschmerzen und Druck. Der Arzt meinte es deutet stark auf h.p bakterium. Habe angst dass ich doch medis nehmen muss und die dem baby schaden 🥴

1

Die Ärzte werden dir keine Medikamente verschrieben die gefährlich sein werden keine sorge

2

Ja der Gyno hat davon gesprochen, dass eine Indikation von 4! Wochen seine wird. Deshaöb hab ich Angst 😔

4

Da wird schon nix passieren. Ich hab jetz seit 5 Wochen ne blasen Entzündung die immer wieder kommt und hab dagegen jetz 4 verschiedene Antibiotika bekommen. Mein Urin wurde jetz eingeschickt und hoffe das man mal endlich feststellt woher das kommt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich hatte viele jahre mit dieser krankheit zu kämpfen und musste einige male diese antibiotika kur machen. Nie hat aie geholfen. Meine bakterien waren schon zu resistent geworden.

Laut dem chirurgen der die gastroskopie machte, meinem hausarzt und den internisten gibt es leider nur sehr wenige antibiotika die gegen dieses bakterium helfen. (Steht übrigens auch so im internet)
Ob diese bestimmten antibiotika während der SS erlaubt sind, wird dir nur ein arzt sagen können. Da medis ja nie an schwangeren getestet werden, legen sich die herstellen da nie fest.

Ich habe jahrelang mit dieser krankheit gelebt ohne antibiotika zu nehmen. Vielleicht kannst su damit auch warten bis die SS vorbei ist, falls man die medis nicht nehmen darf?

Bei mir ging es dann erst weg, als ich die medis in dreifacher dosis über zwei wochen lang genommen hab. Hat mich zwar umgehauen aber ich war den sch••ß endlich los. 😅

Alles gute 🍀

6

In welcher Ssw bist du denn?