Übelkeit Kopfschmerzen usw

Guten Abend 😥
Fühle mich ziemlich schlecht
Kopfschmerzen und Schwindel
Übelkeit und keine Kraft mehr
Und das kam aufeinmal
Mit dem Baby ist denke ich alles ok aufjedenfall spüre ich Bewegungen
Ich überlege ob ich jetzt noch ins kh gehen sollte oder ob die sich denken werden wegen sowas kommt man doch nicht 🤦🏼‍♀️

1

Wie weit bist denn?

Schwer zu sagen woher das kommt. Aber wenn es dir schlecht geht lass es abklären!

3

Ach habe icj vergessen hin zu schreiben 27 ssw

6

Also grundsätzlich kenne ich sowas von Migräne. Da es ja aber Schwangerschaftsbedingte Krankheiten gibt wäre ich persönlich gerade im 3. Trimester vorsichtig. Kannst du Blutdruck messen? Das sagt auch immer einiges aus.

Ansonsten ruf mal im Kreißsaal an, was dir geraten wird. Ist bei uns eigentlich immer recht unkompliziert.

2

Hmm das mit der Übelkeit und Schwindel kenn ich nur als zu gut, ich Probier mich dann immer sehr zu entspannen und lieg viel auf der linken Seite außerdem hilft es mir zumindest sehr Zitronenöl zu riechen oder frische Zitronen ( paar Tropfen auf ein Wattepad ) und immer wieder mal bisschen dran schnuppern und Ingwer Tee war auch Vorallem in den ersten drei Monaten erste klasse vllt hilft es bei dir ja auch 🤷🏼‍♀️ Und gegen sonstige Schmerzen die ich in der ssw hatte hieß es vom Frauenarzt das ich Paracetamol da das während der Schwangerschaft erlaubt ist.
Und wenn es wirklich gar nicht mehr zum aushalten ist geh in KH oder morgen zum Arzt lieber einmal zu viel als zu wenig, keiner wird dich anschnauzen dafür ❣️
Lg Olivenbaum (34ssw)

4

Vielen Dank 💜

5

Hallo,

mit Übelkeit schlage ich mich schon die komplette Schwangerschaft rum, kraftlos bin ich eigentlich auch die ganze Zeit. Das ist laut meiner Ärztin auch kein Grund zur Sorge. In Kombination mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel KÖNNTE es aber bei dir ein Hinweis auf eine Gestose sein. Kam das plötzlich oder schleichend? Hast du noch weitere Symptome wie z.B. Sehstörungen oder Schmerzen im Oberbauch? Ob du damit nun ins Krankenhaus solltest, können wir aus der Ferne nicht einschätzen. Wenn es dir aber richtig schlecht geht, dann fahr besser hin. Auf jeden Fall würde ich es aber zeitnah beim Arzt ansprechen, wenn es nicht besser wird.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (37+0)

7

Danke für die Antwort
Nein
Es kam eigentlich plötzlich
Und Oberbauch ja etwas aber ich denke mal weil alles drückt
Bin auch in der 27 ssw und eigentlich hatte Übelkeit usw bei mir schon aufgehört ab dem 4 Monat ungefähr.

8

Im Zweifel ruf wirklich mal im Kreißsaal an und schildere denen die Situation. Die werden dir dann sagen, ob du besser vorbei kommen solltest oder ob es reicht wenn dein Arzt das dann im Laufe des Tages abklärt.