39 SSW Versorgung gut, aber Baby wächst nicht mehr

War letzte Woche bei 37+1 zur Untersuchung und meine FÄ hat festgestellt, dass ich etwas wenig Fruchtwasser habe. Deshalb heute bei 38+1 zur Kontrolle. Immernoch wenig Fruchtwasser und Puppi nicht gewachsen. Letzte Woche 48cm und nur 2430g und diese Woche selbe Werte. Doppler hat sie gleich gemacht, aber super Werte. Soll gleich wieder Montag zur Kontrolle. Bin aber trotzdem beunruhigt.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo, mach dir nicht zu viel Sorgen. Bei meiner Großen Tochter war es die selbe Situation. Meine Frauenärztin hat top Geräte, trotzdem meinte sie irgendwann meine Tochter würde nicht mehr wachsen. Musste nach einer Woche zur Kontrolle und wieder das selbe Ergebnis. Sie hat mich dann ins Krankenhaus eingewiesen. Dort auch wieder, Baby ist zu klein und zu leicht. Meine Tochter wurde laut US von verschiedenen Ärzten in der 39 SSW auf nur 2100 g geschätzt. Doppler war super, Plazenta in Ordnung. Es wurde also täglich CTG gemacht. Nur die Hebammen im Krankenhaus waren anderer Meinung. Sie schlossen Wetten über Größe und Gewicht unserer Maus ab, denn insgesamt war ich zwei Wochen in der Klinik (38-40 SSW). Ich wurde dann einen Tag nach Et eingeleitet, 4 Tage nach Et kam sie dann zur Welt. Sie hatte 51 cm und 3100 g :-D Wenn die Kinder schon so groß sind, ist es schwierig sie richtig zu messen, außerdem reicht schon ein etwas dünnerer beim Baby oder ein schmaler Kopf und schwups passt das vom PC errechnete Gewicht und die Größe nicht mehr.

Mit deiner Maus ist sicher alles gut, vielleicht einfach eine zarte Püppi;-) Es wird ja jetzt regelmäßig kontrolliert und somit alles gut.

Lg

2

Das stimmt, meine Ärztin hatte Schwierigkeiten richtig zu messen. Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl, weil sie trotz ihrer Erfahrung etwas Beunruhigung ausgestrahlt hat. Montag weiß ich mehr. Danke für deinen Beitrag

3

Solange die Versorgung gut ist, würde ich mir auch keine allzugroßen Sorgen machen (leichter gesagt als getan). Bei meiner Freindin hieß es auch, das Kind nimmt nicht mehr zu, aber Versorgung sei gut. Sie wurde am ET eingeleitet und 3 Tage später kam der kleine Mann doch mit normaler Größe und Gewicht. Bei mir hieß es dann auch in der 37. SSW, dass die Kleine etwas zu wenig Gewicht hat und man soll doch nochmal nachschauen. Auch meine Ärztin hat nicht gut messen können, weil der Kopf schon so weit unten war. Habe mir auch Sorgen gemacht. Ich war dann eine Woche später zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und da sah schon alles gut aus. Letztendlich ist sie 5 Tage vor ET mit ner super Größe und super Gewicht geboren worden. Die Messungen sind einfach Schätzwerte die oft schonmal ganz schön abweichen können. Natürlich möchten die Ärzte aber gerade am Ende kein Risiko eingehen und gucken lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wünsche euch alles Gute 🍀😊

4

Meine Tochter ist seit der 34ssw nicht mehr gewachsen und hatte zu den Zeitpunkt ca 1800g

Bei mit wurde dann 37+0 eingeleitet weil ich auch kaum noch Fruchtwasser hatte .

Geboren ist sie 37+1

43cm 2050g