Wie lange kontinuierliche HCG-Verdopplung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7.Ssw (6+6) nach einer ICSI. Am Dienstag wurde mir Blut abgenommen, um meinen Masernimpfstatus zu prüfen und dabei wurde auch gleich der Hcg-Wert mitbestimmt. Leider hat sich dieser zum vorherigen Wert (5+5) aber nicht kontinuierlich verdoppelt.
Bei 5+5 war der Wert bei 23.000 (an diesem Tag konnte man eine Fruchtöhle sehen und einen Dottersack erahnen).
Bei 6+4 war der Wert dann bei 59.400.
Das ist lediglich eine Verdopplung von 4,4 Tagen 😪. Ich weiß, dass mit fortschreitender Schwangerschaft die Verdopplung langsamer stattfindet, aber ist das bei mir nicht zu langsam?
Wahrscheinlich muss ich wohl den Ultraschalltermin abwarten, um Gewissheit zu haben 🙄.
Liebe Grüße
Lischen

1

Hey 😊 erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Wert ab etwa 6000 oder 10000? 🤔 nicht mehr alle 2-3 Tage verdoppelt, sondern es dann länger dauert...

Mein Wert damals lag an 6+2 bei ca 16000...alles ist gut und mein kleiner Racker ist jetzt 2 Jahre alt.

Drücke dir die Daumen für den US 🍀

3

Lieben Dank, das hört sich gut an 😊.
Ich hoffe, bei mir mir ist auch alles gut.

2

An 4+4 hatte ich knapp 570...

4

Hallo,

Also nachdem ich eine MA hatte wurde bei der zweiten Schwangerschaft HCG abgenommen.
Ich weiß nicht mehr an welchen Tag der Wert gemessen wurde aber er lag bei 16.000 und 2 Tage später bei 24.000
Die Schwangerschaft war aber auch im Ultraschall nicht einwandfrei von der Entwicklung und es endete wieder in einer MA. Mein Frauenarzt war von Anfang an besorgt.

In dieser Schwangerschaft hatte ich bei 5+6 rd. 30.000 und 2 Tage später nur 39.000.
Ich war total beunruhigt, weil ist ja weit von verdoppeln entfernt war und dachte das ähnelt dem 16.000 auf 24.000 ja sehr. Aber komischerweise war mein Doc nicht beunruhigt. 2 oder 3 weitere Tage später lag der Wert bei 59.000.
Also hat es 4 oder 5 Tage gebraucht eher es in Richtung Verdopplung geht und ich konnte nicht verstehen wieso der Doc nicht beunruhigt war. War ja auch die 6 und 7 SSW und überall liest man dass es sich in der Zeit noch verdoppeln muss.
Aber, ich bin heute in der 19SSW und alles scheint super. 😊👌

Ich vermute dass die Verdopplung nur bis zu einem gewissen Wert geht und nicht bis eine gewisse SSW. Ich habe mir, auch bis jetzt noch, die Seele aus dem Leib gek.... Vllt wollte mein Körper auch keine Verdopplung mehr 😂🤷‍♀️

Und wir sind eben alles nur Laien! Wenn dein FA zufrieden ist, dann sei du es auch 😊🍀
Es wird bestimmt alles gut sein 🍀

5

Ach und bei 5+6 wo der Wert von 30.000 ermittelt wurde, gab es auch nur eine FH und Dottersack. Und habe den Tag des Eisprung auch bestimmt gehabt 😊👍

6

Hallo Klaerchen,
vielen Dank für deine Antwort und deine Werte! Das beruhigt mich ungemein!
Meine Anzeichen sprechen eigentlich auch für eine intakte Schwangerschaft.
Liebe Grüße 😊