OGTT Frage

Ladies -

ich liege gerade da nachdem ich bezuckert wurde. Hatte Horror-Stories gelesen bzgl. Übelkeit und brechen und so - das hab ich überhaupt nicht. Aber ich bin SOOOOOOOOOO müde. Penne permanent weg. Dabei war ich nach dem Aufstehen super fit.

Deckt sich das mit Erfahrungen von anderen?

1

Huhu,

das ist der große Zuckertest oder? Ich wette, dein Blutzuckerspiegel fährt gerade Achterbahn. Meine Freundin hatte das auch und ist auch immer wieder eingeschlafen. 🙈 Danach war alles wieder tutti. Denke, das ist normal.

Alles Gute!🍀

5

Das wird wirklich die Achterbahn gewesen sein - die haben mich jetzt frühstücken geschickt und nach einem Käsebrot bin ich wieder topfit 😊

2

Hallöchen,
also in meiner 1. SS hab ich auch einiges gelesen wie schlimm manche den Zuckertest bzw. das Einnehmen der Lösung empfinden. Also ich kann nur berichten, dass ich gar nichts hatte... weder empfand ich die Lösung als eklig noch hatte ich Übelkeit oder sogar einen Würgereiz darauf. Bei mir also alles easy.
Müdigkeit hatte ich auch keine, aber vl. kommt deine Müdigkeit einfach vom Liegen? Ich saß während dem Zuckertest überwiegend außer beim CTG. Ich bin sonst auch fit in der SS, aber sobald ich auf der Couch sitze/liege und zur Ruhe komme könnte ich auf der Stelle schlafen :-D

3

Ich musste auch zum großen Zuckertest. Etwa 15 Minuten nach dem Trinken hatte ich großen Bewegungsdrang, dem ich ja nicht nachgehen durfte. Und nach ca 50/60 Minuten ließ dies nach und ging recht flux in Müdigkeit über, die nach 1,5 Std richtig bleiernd wurde. Ich habe im Endeffekt richtig gespürt wie drr Zucker erst einschiesst und dann abgebaut wird.
Nüchtern:86
Nach 1 Std: 152 (bis 180 erlaubt)
Nach 2 Std: 82 (bis 155 oder so erlaubt)

Also kein Ss Diabetes. Schon interessant, wenn man es so genau beobachtet, was Zucker so mit dem Körper anstellt und, was andersrum der Körper so schafft.

Bei dir denn alles gut bzgl der Ergebnisse?

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 32💙

4

Das weiß ich noch nicht, gibt's um halb 12 😂

Nüchtern war jedenfalls ok, hatte beim fingerpieks 75, Vene wird bisschen höher sein.

Hoffe sehr dass alles okay ist, muss mir schon seit Beginn der SS anhören, dass ich wegen meines Übergewichtes sicher Diabetes kriege, ich soll Mal nicht so viel essen etc. Jegliche Versuche zu erklären, dass da keine großartige Kausalität besteht wurden abgeschmettert. Ich würde mich sehr freuen wenn ich's denen endlich schwarz auf weiß zeigen kann 😂

7

81, 137, 91 - bin zufrieden

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte nur den kleinen Zuckertest. Allerdings morgens um 8 in der Praxis und da musste ich 40 km hin fahren 😅 und ich hasse früh aufstehen.

Ich hab den Test getrunken und kam dann das erste mal ans CTG. Ich war soooo froh, denn ich bin auch schön weg gepennt und hab es genossen, 20 Minuten liegen zu können 😂

Hab es aber einfach auf die frühe Uhrzeit geschoben 🤷‍♀️

9

Mir ging es genauso. Mir war nicht schlecht, aber ich war dann so müde und fertig. Ich hab noch einen weiteren Tag gebraucht um wieder fit zu werden