Was ist das??😢

Mamis ich bin in der 30.ssw...
Hab grad ca alle 30min "wehen" zwar nicht soo schlimm aber irgendwie macht mir das angst. Mein bauch wird stein hard🤷‍♀️
Es ist doch zu frĂźh,oder??

1

So genannte Senk- bzw Übungswehen.

Magnesium und ab auf die Couch!

3

Irgendwie macht mir das angst.
So wie jetzt hat ich das noch nicht.
Es ist jetzt nicht so das ich ins kh muss aber diese stärke so frßh hätt ich nicht mit gerechnet.
Danke für deine Antwort ❤

2

Solange sie nicht weh tun ist das normal denke ich ... ich bin in der 25 ssw und bekomme 5-15 mal ca am Tag einen harten Bauch der bisschen unangenehm ist

5

Es ist schon mehr als unangenehm.
Einen harten bauch bekomm ich auch schon seit ner weile..aber so wie heute hat ich das noch nicht.
Mein fa meinte eh sie denkt das meine kleine frĂźher kommen kĂśnnte..aber ich hoffe nicht so frĂźh.
Danke für deine Antwort ❤

4

Tut es denn weh wenn der Bauch hart wird?
Wenn nicht ist es vĂśllig normal.

6

Ich muss mich schon so zammdrĂźcken wenns dann zieht.
Ich hoffe es bleibt bei senkwehen. Mein fa meinte sie glaubt das die kleine eher kommen kĂśnnte.. aber so frĂźh bitte nicht.

7

Also ich empfand die senkwehen auch als sehr unangenehm.
Hab kaum Luft bekommen wenn es los ging.
Du bei mir hieß es von Anfang an das sie früher kommt.
Sonntag hab ich ET und es tut sich rein garnix.

Also du hast keine mens Schmerzen wenn der Bauch hart wird?
Hast du Magnesium zuhause?

weitere Kommentare laden
9

Hab das gleiche wie du. War gestern beim FA. Ist es deine zweite SS? Sie sagte mir, das in der zweiten SS die „übungswehen“ stärken sein könnten. Solang es nicht immer regelmässig kommt z.B alle 10-5 min mit Druck, schmerzen am Rücken etc ist alles ok.
Was sie mir empfohlen hat: Magnesium 2x Tag, Bryophyllum 8 Tabletten am Tag ( wehen hemmer und beruhigt Muskulatur)
und schonen. Aber es ist normal ;-)

10

Guten morgen..
Die ganze Nacht hab ich diese Schmerzen gehabt..das ist meine 3.ssw
Es waren richtig starke mens Schmerzen.. meine letzte ss ist fast 10j her.. irgendwie vergisst man glaub ich vieles.

12

Also wenn diese Schmerzen regelmäßig kommen, würde ich es schon abklären lassen. Übungswehen sollten nämlich nicht regelmäßig kommen.

Ist ja auch für dich beruhigender, wenn du weißt, dass sie geburtsunwirksam sind :)

Alles Gute dir!