Hände schlafen ein....

    • (1) 07.04.19 - 01:44

      Ihr Lieben Ich bin todesmüde aber kann einfach nicht schlafen weil mir die Hände immer wieder einschlafen bis es weh tut....
      Hat jemand einen geheimtip?

      • Spargel essen!! Und geh mal zu einer Osteopathin, die auf Schwangere spezialisiert ist (vorher Privatrezept bei FÄ holen, dann kriegst du Anteile der Kosten ersetzt). Außerdem noch Fachinger-Wasser trinken. Diese Kombi hat mir sehr geholfen - und ich hatte während der SS Monate damit zu kämpfen!

        Hallo, sind die kompletten Hände betroffen oder nur Mittel- bis Kleinfinger. Dann wäre es ein Karpaltunnelsyndrom aufgrund der geschwollenen Handgelenke. Ist recht häufig in der Schwangerschaft und lässt sich mit einer Schiene vom Orthopäden lindern. LG

      Hallo ich hab genau das selbe Problem besonders wenn ich auf der Seite liege erst schlafen die Hände ein aber dann wird das ein richtig stechender Schmerz es lässt einen nicht schlafen weil es so weh tut .... ich bin bin dann zum Frauenarzt gegangen die hat mich zum Orthopäden geschickt ...... der Arzt war sehr nett hat mir das auch erklärt aber 😂 Kann Nicht mehr viel davon wieder geben aufjedenfall hat er mir schienen verschrieben die hab ich geholt und trage die nachts und ich muss sagen das es viel viel besser ist manchmal ist es nur ein kribbeln aber es tut Nicht mehr weh und lässt mich schlafen vielleicht hilft es dir gute Besserung Lg

      Hallo , ich habe das auch und hatte es sehr sehr stark.
      Bade oft in Magnesium (oder Fußbad geht auch )
      Und Magnesium einnehmen. Nehme höher dosiertes. Die aus der Apotheke sind meistens nicht so gut.
      Meine Hände kribbeln immer noch aber lange nixjt so stark und schmerzhaft
      Lieben gruss

    • hallo,

      kann auch nur die handschienen empfehlen, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber lindert es. hab ich vom orthpäden verscjrieben bekommen.

      gute besserung

      • Danke euch.
        Ich glaube ich muss mir iwie einfach behelfen. ET ist schon in drei Wochen...

        • na kannst ja auch mal schauen, ob du sowas im sportgeschäft findest oder noch bei rossmann oder dm oder so angeboten wird. die haben sowas doch auch manchmal..

          Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch ganz ganz schlimm. Ich habe dann bei meinem Hausarzt angerufen nachdem man mir beim Facharzt erst in 4 Monaten einen Termin geben wollte 🤦🏼‍♀️
          Er hat mir dann schienen verschroben ich habe sie abgeholt, zum schlafen getragen und hatte absolut keine Probleme mehr !
          Kann ich also nur empfehlen alles andere wird wenn es wirklich ein schwangerschaftsbedingtes karpaltunnelsyndrom ist nicht helfen !!

Top Diskussionen anzeigen