Könnt Ihr mir helfen? 🤷🏼‍♀️

Wann habt Ihr den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert bzw. wann sollte man das machen ?

Habe am Freitag positiv getestet und
bin jetzt 5.SSW und werde morgen einen Termin beim FA vereinbaren !

Achso, ich arbeite im Krankenhaus...

1

Je nachdem was genau du machen musst solltest du es im Krankenhaus natürlich direkt sagen, damit dein AG sich ans Mutterschutzgesetz halten kann.
Ich bin nur im Büro und habs immer erst was später gesagt. Diesmal 17.ssw

2

Ich habe es meiner Chefin gleich nach dem FA Termin erzählt das war bei 6 +5 . Arbeite auch im Pflegebereich.und ja sie muss ja den Dienstplan schreiben usw. Eigentlich wollte ich noch warten die ersten 12 Wochen aber ich bin gerade im krankenstand 2 wochen und bevor Gerüchte oder so aufkommen habe ich es ihr gesagt. Und geht was schief die ersten 12 wochen dan ist das so, dann muss ich ihr das halt auch sagen🤷‍♀️

3

Ich hab es auf Arbeit direkt nach positivem Test erzählt, allerdings nur meinem Chef. Hätte nämlich vertretungsmäßig in eine Abteilung gemusst, wo man die ganze Schicht über schwer heben muss. So konnte das vermieden werden und er hat jemand anderen geplant.

„Offiziell“ hab ich es erst nach der 12. Woche gemacht. Bzw hat auf Arbeit eh fast jeder die Lunte gerochen, da ich nicht mehr geraucht habe und bei unserem Feierabendbier nur noch Bionade getrunken hab 😂 wenn jemand gefragt hat, hab ich auch nicht gelogen...

4

Okay, danke! Ich werde noch etwas abwarten bis zum 1. FA Termin :)