Eileiterschwangerschaft

    • (1) 08.04.19 - 20:44

      Hallo meine lieben und zwar wahr ich heute beim Frauenarzt der zweite, wollte mir eine zweite Meinung einholen, beim ersten war ich am 3.4.19 und sie sah eine mini Fruchthöhle maximal 4-5 woche echt mini, heute war ich beim zweiten plötzlich hieß es es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein bin verwirrt, Blut wurde abgenommen soll alle zwei tage zu blut Abnahme kommen, kennt sich damit wehr aus seht das echt nach Eileiterschwangerschaft aus, habe angst, und wie kann das sein das es erst in der Gebärmutter ist und dan ihm Eileiter, bin ratlos

      • Ich bin zwar kein Arzt , aber hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Bei beiden konnte man nichts im Ultraschall sehen.
        Drücke dir die Daumen, dass du bald Klarheit hast .
        Ich würde meinen Arzt mit der Zweitmeinung konfrontieren, schließlich hat er ja schon was gesehen.

        • Es war ein zweiter arzt, wolte eig den arzt wegseln und bin zu letzter Jahres Untersuchung gegangen und dan kamm das mit der Fruchthöhle raus, und heute hate ich eig beim neuen arzt termin zu Kinderwunsch und er machte us und sah das dan

      Hallo meine Liebe,
      Tut mir leid dass der Verdacht auf eine ELSS besteht. Ich hatte auch schon eine. Oft kommt es vor dass sich in der Gebärmutter eine Pseudofruchthöhle entwickelt... Die meist klein ist und nicht der Ssw entspricht. Weiß nicht was sich die Natur dabei denkt 🤷‍♀️
      Ich hoffe dass sich der Verdacht bei dir nicht bestätigt.
      Liebe Grüße

    • Bei einer Elss kann es sein,dass sich in der Gebärmutter eine Pseudofruchthöhle bildet, die eben nicht größer wird. Es war bei mir auch so, als ich letztes Jahr meine Elss hatte.

      Du weißt aber hoffentlich, dass man in einem Quartal nicht 2 Frauenärzte aufsuchen kann in der Schwangerschaft und dein 2. Besuch somit Privatleistung ist, da ansonsten der 2. FA keinen Cent dafür bekommt!?

      Solche Patientinnen wie du sind verantwortlich dafür, dass irgendwann noch strengere Regeln gelten. Vor nicht mal einer Woche hattest du die Bestätigung einer Schwangerschaft, und nun rennst du zu einem 2. FA! Warum?

      Man sieht keine Herzaktion vor (i. d. R.) SSW 6+0, da kannst du noch so oft zum FA rennen. Und dass das Wort ELSS fällt ist völlig normal, solange man keine Herzaktion in der Gebärmutter sieht muss man seine Patientin immer aufklären...

      • Das ist schon nicht ganz wahr was du sagst....

        Also ich bin seit Ende März schwanger und musste wegen Blutungen sehr früh hin da noch zu meiner alten Ärztin weil die wo ich mir ausgesucht hatte hatte da geschlossen.
        So ich hab dann hier in unserer neuen stadt die Frauenärztin meiner Wahl angerufen sonder Urlaub vorbei war und ihr alles geschildert das ich Blutungen habe usw.... so sie wussten auch das ich natürlich in diesem Quartal beim alten Frauenarzt war weil ich das erwähnte und trozdem gab sie mir einen termin und hat mich auch untersucht und alles gemacht ich war im März also noch 2 mal bei ihr weil sie meine blutwerte unterkrontrolle sehen wollte (die extrem hoch für Die Zeit).
        Erst seit dem April gehe ich natürlich nur noch zu ihr als meine Frauenärztin. Aber im Quartal vorher war ich eben bei 2 verschiedenen, garde wenn man sich nicht wohlfühlt in einer Schwangerschaft sollte man den Frauenarzt wechseln....

        Und in Deutschland hat man immer das recht sich eine zweite Meinung zu holen.

        Und zu keiner herzaktion vor 6+0 das stimmt auch nicht.... das erste mal baby mit herz haben wir bei 5+3 gesehen seit dem finden wir es aber nicht weil es wohl in der Ecke hockt. Und ich kenne einige Freundin die auch was so früh gesehen haben.
        Und bei mir steht auch im Raum das ich eine zwillingsschwangerschaft im Eileiter besteht das kann man erst später 100% ausschließen deswegen war ich von Donnerstag bis gestern in der klinik.
        Sowas wäre extrem selten trozdem hat man doch Angst.

        Und die Dame hier so anzufahren deswegen ist doch völlig am Thema vorbei #roll

        • "Und in Deutschland hat man immer das recht sich eine zweite Meinung zu holen."

          Ja, das kann man, in der Schwangerschaft innerhalb eines Quartals aber als Privatleistung, nachzulesen im EBM.

          "Und zu keiner herzaktion vor 6+0 das stimmt auch nicht..."

          Weißt du was i. d. R. heißt? #augen

          • Mich hat es nichts privat gekostet... und sie wusste es das sie die 2te ist in diesem Quartal #augen
            Wenn man Wechsel möchte muss man nur fair sein und es vorher sagen! Und sie hat mir auch gesagt das da keine privat kosten auf mich zukommen #klatsch
            Und es gibt dann auch Ärzte die sagen nein ein Wechsel zu uns ist mitten im Quartal nicht möglich das ist ja auch ok...

            Klar weiß ich das i.d.R "in der Regel" heißt #augen

            Mit deinem Post hast du trozdem niemanden geholfen #klatsch
            Wenn man nichts Nützliches zu schreiben hat sollte man machmal einfach mal nichts schreiben #rofl

            • (10) 09.04.19 - 14:20

              Ich kann schreiben wann und was ist will. Dir ist auch nicht zu helfen, egal was man schreibt, du weißt alles besser und rennst wahrscheinlich nächste Woche zum 3. Arzt, weil du nicht abwarten kannst.

              Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft!

              • Sag mal geht's noch?
                Du hast keine Ahnung von nichts und quatscht echt nur blödsinn #klatsch
                Also ich MUSS am Donnerstag wieder zu meiner Ärztin und warum sollte ich den Arzt wechseln wenn ich zufrieden bin #klatsch
                Zumal ich von krankenhaus selbst gesagt bekommen hab das es bei mir mindestens 2 mal die Woche kontrolliert werden MUSS weil es eben lebensgefährlich ist damit ist nicht zu spaßen #klatsch #augen

                Das lässt sich alles leicht daher reden wenn man nicht selber in der Situation ist #bla #augen

                Ich bin in keiner meiner Schwangerschaften unberechtigt zum Arzt gelaufen #augen
                Meine große wäre fast in der 24ssw geboren worden (Muttermund nur noch bei 0,7cm und großer Trichter) nur weil ich die Angst hatte das ich meine Ärzte belästigen weil die einen nicht für ernst genommen haben und die meinten die Schmerzen sind normal #klatsch waren sie nicht denn ich hatte wehen und hätten die mal einmal mit dem CTG geschaut oder nach den muttermund dann wäre das alles nicht so gefährlich gewesen!
                Hätte mein Mann mich nicht den einen Abend in die klinik gefahren wäre alles zuspät gewesen denn die wussten sofort das das wehen sind und ich habe den das genau gleich erklärt wie ich es meiner erklärt habe, also wenn man ein ungutes Gefühl hat sollte man definitiv sich eine 2te Meinung holen und das kostet auch nicht privat... erzähl hier im Forum nicht so einen Blödsinn!!

                Und weitere Beispiele wenn du möchtest, ich wurde in meiner 2ten Schwangerschaft 2 mal Not operiert weil ich selber auf mein Gefühl gehört habe und in die klinik gefahren bin das 2te mal hab ich fast meine Nieren verloren....
                Also ich weiß so einiges denn das ist meine 6te ss (leider eine AS in der 9ten ssw mit bei #schmoll) und ich hab sehr viel durch in den ganzen Schwangerschaften.

                Ich habe in den letzten 10 Jahren genau 2 mal meinen Frauenarzt gewechselt also erzähl hier keinen Blödsinn das ich zu noch einem anderen Arzt gehen würde wenn du mich und meine Situation nicht kennst #augen.

                Ich wünsche dir das du niemals in so eine Situation gerätst und wenn doch das man nicht dann nicht so behandelt wie du das grade tust!

    (12) 09.04.19 - 18:58

    Also ich finde die Bilder sehen echt seltsam aus. Auf dem linken steht ja das es der ovar ist. Dort sieht man einen "Hohlraum". Rechts das Bild ist scheinbar die fruchthöhle in der Gebärmutter.
    Also entweder ist das im ovar eine gelbkörperzyste & das andere die richtige fruchthöhle.. wobei eine gelbkörperzyste normal wäre in der frühen SS. Oder es ist wirklich eine ELSS & die fruchthöhle ist eine "Pseudo" fruchthöhle die der Körper dann manchmal entwickelt um eine "richtige" SS vorzugaukeln.
    Wann hast du denn deinen nächsten Termin ? Ich wünsche dir alles alles gute & hoffe das alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Eule 🦉

Top Diskussionen anzeigen