Kind zu klein ?

Thumbnail

Hallo
Hatte heute einen Fa Termin und sie meinte dass das Kind zu klein wäre ..

Hatte vorher ET 8.07 wurde dann auf 12.7 ET verschoben.. jetzt habe ich in 2 Wochen noch mal ein Termin dann möchte sie noch mal gucken .. bin jetzt in der 26+5 ssw

Ist das schlimm ? Hänge mal noch ein Bild dran mit der Kurve..
Bei meinen 2 anderen Kindern war das erste Kreuz wie bei dem Bild .. doch dann die weiteren Kreuze sind auf der mittleren Kurve.. und hier ja unten hmm...

Liebe Grüße

1

Hallo du liebe..
Ich war letzte Woche auch bei 26+5 ssw beim Fa.. da hatte mein kleiner 1140g und 36cm.
Mach dich nicht verrückt, es sind nur ungefähre Werte und jedes Baby wächst anders. Warte die nächsten Wochen mal ab, wie sich dein Mäuschen entwickelt 🌹

2

Hallo
Vielen Dank für deine lieben Worte
Bin echt froh das ich in 2 Wochen wieder ein Termin habe.

3

Huhu
Ich würde jetzt garnichts drauf geben.
Mir wurde auch Angst gemacht - ihr Kind wäre viel zu klein. Im Vergleich mit meiner Tochter hat das ganz genau mit der Kurve gepasst, klein und unter dem Durchschnitt (sie ist auch bei 39+4) mit nur 48 cm und 2500 Gramm zur Welt gekommen) aber trotzdem gesund und munter! Warte mal den nächsten Termin ab.

Lg Vivien mit Nele (6)💕 und Babyboy (25+1) 💙

4

Oh man, das kenne ich nur zu gut #augen

Wie sind denn "eure Maße"? Wir sind beide eher klein (1,60 und 1,70m) und schlank bzw. ich recht zierlich. Inzwischen, bei uns ist es auch das dritte Baby, sind sich alle einig, dass wir keine großen, schweren Kinder können.

Dein Baby liegt ja aber auf der Kurve, auch wenn es die untere Perzentile ist.

Meine jetzige Frauenärztin lässt sich nicht mehr auf die Terminschieberei ein, anders als die vorhergehende. Sie meint, dass sie sich die Babys nicht passend macht. Unser Baby entwickelt sich, wie deins offenbar auch, regelrecht, also alles gut.

Lass die Ärztin in zwei Wochen schauen und dann wirst du sehen, wie es weitergeht.
Ich finde es nur so bescheuert, weil ja auch der Termin des Mutterschutzstarts daranhängt und man dann ständig zum Chef rennen darf, um einen neuen Termin zu nennen.

Alles Liebe!

5

Du liegst innerhalb der Kurven. Zwar zierlich, aber völlig in der Norm. Da würde ich mich nicht von stressen lassen. War bei meinem Sohn ähnlich und er kam an 38+0 mit stolzen 3170g, also total gesund und durchschnittlich ♡

Solange die Versorgung passt, darf ein Baby auch einfach zierlich sein.
Bin jetzt 38+5 und die Kleine liegt bei 2%, also deutlich unter der Kurve. Und selbst da stressen sich Ärzte nicht, solange sie wächst und die Versorgung passt.

Alles Gute!

6

Hallo

WIchtiger als die Schätzwerte von Größe und Gewicht - auch bist du und dein Mann klein/schmal - ist eine gute Versorgung!
Wurde ein doppler gemacht und nach der Plazenta geschaut ? Wenn nicht bestehe beim nächsten Termin drauf.
Wenn die Versorgung in Ordnung ist, darf das kleine ruhig klein und schmal sein.
Zusätzlich die Fruchtwasser Menge.

Grüße

7

Vielen Dank für eure Antworten werde einfach mal abwarten sind ja nur 2 Wochen 🙄

Was ist den ein doppelter ? Nein sie hatte nur nach Muttermund geschaut und nach dem baby und fragte mich ob ich Bewegung spüre . Ja das tue ich das tut sogar manchmal richtig weh 😁

Sie hatte mich auch ins KH geschickt zur Feindiagnostik dort war das baby auch kleiner aber sonnst war alles top ..

Ihr seit echt lieb danke für eure tollen Worte die beruhigen einen danke

8

Hey, mach dich nicht verrückt. Meine Kleine ist bei 25+3 gestern auch nur auf ca. 800g geschätzt worden. Aber ich lass mich da nicht mehr verrückt machen. Ich kann mich noch an meine Zwillinge erinnern. Die wurden auch auf viel zu klein geschätzt und waren völlig normal. Es sind halt nur Schätzwerte. Dein Baby ist immer noch in der Kurve. Wenn auch nur im unteren Bereich.

9

Danke