CTG Frage

Hallo zusammen

Ich musste am Wochenende wieder ins Krankenhaus weil mein GMH bei 2,2 lag. Jetzt ist er aber wieder auf 3,7. Nun habe ich mal an euch 2 Fragen.

Ich habe ein sehr aktives Kind. Kann man von den Bewegungen Unterleibsschmerzen bekommen ? Und meine Blutwerte alles ok aber ich sehe teilweise verschwommen.

Und als ein CTG gemacht wurde habe ich 2 mal einen hohen puls von 150 bekommen der aber wieder runter ging. Kennt das jemand?
Ich leide auch an Angst und Panikstörung meint ihr da spielt die Psyche auch eine Rolle ? Ich meine die Hebamme hätte ja was gemacht wenn es nicht normal gewesen wäre und meiner Mini Maus hat es auch nichts ausgemacht. Frage mich trotzdem warum das so war.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

1

Also am CTG wird ja eigtl nicht dein Puls, sondern der Herzschlag des Kindes gemessen und da ist 150 ganz normal. Zumindest wurde mein Puls da nie geprüft oO

Und ja, Kindsbewegungen können durch aus auch weh tun :D aber unterleibsschmerzen hatte ich nicht direkt. Bzw nicht davon. Aber dass man ab und zu welche hat ist normal :)

Alles Gute dir!

2

Im CTG wird nicht dein Puls gemessen,
sondern die Herztöne vom Kind (150) ist völlig in Ordnung :)
Und der andere Wert, ist wegen der Wehen.

Durch starke Kindsbewegung kann es auch durchaus mal im Unterleib Schmerzen :)

3

Also das stimmt nicht so ganz.
Als Vergleich wird im Krankenhaus ganz oft der Puls der Mutter mit aufgezeichnet, damit man gut unterscheiden kann, wessen Herzschlag der des Babys ist.

4

Hallo bei mir würde auch oft der Puls mitgemessen. Ich war damals wegen vorzeitigen Wehen im Kh, da war mein Puls 2 Tage so hoch manchmal auch höher als bei dem kleinen.
Bei mir kam das damals zwar von den Wehenhemmern aber dem kleinen ging es immer gut.
Lg

5

Ja:) Kindsbewegungen können Schmerzen machen :) manchmal treten die doof, oder der Kopf drückt gegen die Blase und und und. Also ich hab manchmal ein stechendes Gefühl wenn er sich doof dreht .

Mit dem Puls ! Natürlich wird manchmal der Puls der Mutter mitgemessen! Bei meinem Frauenarzt nicht . Aber im krankenhaus bei den neueren Geräten immer zb. Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen :) es ist normal das wir Schwangeren einen höheren Puls haben als nicht Schwangere ! Ja 150 ist nicht wenig . Aber er ist ja wieder runtergegangen :) schlimmer als der Höhe Puls wäre ein dauerhaft hoher Blutdruck :)
Also alles gut ! Und wie du selber sagst... die Hebamme würde was sagen ;) unser kleiner hat zb unterm ctg oft einen Puls von über 200. das hat mich besorgt . Die Hebamme meinte dann aber das ihn das ctg einfach manchmal stört und der Schnitt trotzdem gut wäre :)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Als ich vorhin auf der Couch lag habe ich wieder gemerkt das mein Herz gerast ist und mir wurde warm. Das ging nach win paar Minuten wieder weg. Ich denke ich weiss woran es liegt.... hatte vor 2 Jahren meine letzte Panikattacke und da bei mir in letzter Zeit sehr viel passiert ist war wohl das kkh der sogenannte "Auslöser" das das wieder anfängt. Denn ich würde ja untersucht alles ok und ich denke es liegt wieder daran :-(.

Aber danke für eure lieben Antworten