Erhöhtes Risiko für Trisomie 13/18 eure Meinung ist gefragt

Hallo meine lieben,
Ich war vor einer Woche bei der nackenfaltenmessung
Ich bin 26 und die erste Frage vom Arzt war was ich denn hier machen würde.
Der Ultraschall war unauffällig. Nackenfalte lag bei 0,6 mm und er sagte mir das Kind sieht kerngesund aus und das die Blutwerte das nochmal betätigen würden.
Leider ist dem jetzt nicht so
Die Blutwerte sind schlecht. Das heißt mein freies b-hCg liegt bei -1.290 normalwert ist zwischen - 1.000 und +1.000
Dadurch liegt meine Biochemie bei 1:47
Durch meinen unauffälligen Ultraschall ist liegt mein Wert nun bei 1:210 für Trisomie 13/18
Ich muss jetzt zum Experten
Was meint ihr ist eine FU sinnvoll bei diesem Wert ?
Ich möchte dieses Risiko eigentlich nicht eingehen aber auf der anderen Seite möchte ich die restliche Schwangerschaft auch genießen können
Danke für eure Rückmeldungen
Liebe Grüße Sarah

1

Hallo,
Kommt sonst der Harmony oder Preana test in Frage?
Das ist zwar teuer, aber wäre ggf eine Alternative, die absolut ungefährlich ist.

2

Hallo Sarah!
Es gibt ein unfassbar gutes Forum bei Eltern.de zur Pränataldiagnostik. Dort werden solche Fragen wie deine professionell beantwortet.
Unter Google einfach Pränataldiagnostik und Forum eingeben.

Ich wünsche dir alles Gute!!

3

Liebe Sarah,
es tut mir leid, dass du gerade solche Sorgen hast - das kann man nicht gebrauchen.
Ich kenne mich mit Werten nicht aus, möchte dir aber meine grundsätzliche Meinung zu diesem ganzen Diagnostik-Teufelskreis sagen.