Beginnende Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Unsere erste bekommt ihre letzten Backenzähne und hält mich dadurch die letzten zwei Tage gut auf Trab mit viel Geweine. Die Nächte sind kurz, und sie hat auch eine leichte Schnoddernase.

Hab mich nun auch hingelegt und beim trinken gemerkt das ich ein Kratzen im Hals habe. Nun hab ich wirklich keine Lust nun auch noch krank zu werden. Was darf ich denn in der Schwangerschaft nehmen? Bin nun ungefähr in der 24-25 Ssw.

1

Klingt doof, aber bei mir hilft da tatsächlich der hochdosierte Manuka Honig aus Reformhaus (über 500). Auch wenn ich den total überteuert finde. Hat mir aber schon bei zwei Etkältungsanflügen in dieser Schwangerschaft geholfen. Liebe Grüße und alles Gute

2

Wenn es ganz schlimm wird, kannst du ruhig mal eine Ibu oder Paracetamol nehmen.

Ansonsten so viel Ruhe wie es geht, vielleicht ein Kamillentee, der beruhigt und Zwiebelsaft hilft wohl vielen :)

Gute Besserung!

3

Huhu, ich bin auch gerade krank (angefangen mir Halsschmerzen, dann Pfnüsel und jetzt so ein doofer Reizhusten). Leider gibts nicht viel, was man an Medikamenten nehmen darf. Ibu oder paracetamol würde ich nur bei starken schmerzen oder fieber nehmen. Was mir gut geholfen hat bei halsschmerzen ist mit lauwarmem Salzwasser zu gurgeln oder mal einen Löffel Honig pur zu lutschen, wirkt beides antibakteriell. Für Husten hilft gut Zitronensaft in heisses Wasser mit Honig und Lutschtabletten von Isla Moos.

Aber trotzdem krank sein in der Ss ist grosser Mist😔 wünsche dir gute Besserung🍀