Funktionspuppe/Babylaute?

Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe gerade schon mal ein bisschen im Internet recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Puppe, die typische Babylaute/Geschrei von sich gibt.
Ich habe einen dicken Kater, der ziemlich empfindlich auf plötzliche, liebe Geräusche reagiert. Bin ab morgen im 5.Monat und würde schon ganz gerne mit meiner Therapie/ Konditionierung beginnen.
Kennt jemand zufällig solche Puppen und wo man die erwerben kann?
Viele Grüße und danke schonmal 🌻😊
Anastasia

2

Huhu,

Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
Ein Baby ist was ganz anderes als eine Puppe und dein Kater wird nicht nur auf die Geräuschkulisse sondern auf die Veränderung im Ganzen reagieren.
Zumal ja auch nicht alle Babys gleich weinen.
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so verrückt mit machen. Meiner Erfahrung nach reagieren die meisten Katzen echt entspannt auf Babys.
Wenn es unseren zu blöd wurde haben sie sich halt verzogen.
Diese Möglichkeit sollte er unbedingt haben aber ansonsten wird es bestimmt kein Problem.

Wenn du es unbedingt testen möchtest lass doch einfach ein Youtube Video laufen bevor du extra eine Puppe kaufst.

4

Hallöle,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ach, fertig versuch ich mich nicht zu machen. Leider hat er in der Vergangenheit schon öfters Menschen angegriffen, die geschrien haben. Da Abgabe keine Option für mich ist, möchte ich einfach alles probieren im ihn an die neue Situation zu gewöhnen. Und ja, YouTube ist auch eine gute Möglichkeit :)

5

Katzen können auch sehr gut große und kleine Menschen unterscheiden - zumindest war es bei uns immer so.
Ich glaube tatsächlich, dass es sowas wie Welpenschutz gibt.
Unsere jüngste hat z.b. Kann unserer Katze auch an die Füße fassen. Würde das ein Erwachsener machen würde derjenige sofort eine gezogen kriegen.
Am besten lässt du ihn von Anfang an immer unter Aufsicht ans Baby ran damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Ich bin ziemlich sicher, dass es gut gehen wird.
Habe ganz selten mal von Katzen gehört die nicht mit Babys klar kamen

1

Hallo!
Also, diese richtigen Babypuppen wie Baby Annabell, Baby Born etc weinen zwar „echte“ tränen, geben aber dabei keine Geräusche von sich.
Schau doch mal in so nem Billigladen wie Whoolworth oder Kik, da haben die oft so ganz hässliche Puppen, die aber beim Druck aufn Bauch weinen, Mama & Papa sagen usw.
Sonst würde ich mal beim Müller schauen, die haben ja ne Riesen Spielwarenabteilung, da wirst du sicher fündig!
LG 👋🏼

3

Ja, darauf wird es dann wahrscheinlich hinauslaufen. ;) Vielen lieben Dank!

6

Hey,
ich glaube auch nicht so recht, dass du deinen Kater mit einer Puppe aufs Baby vorbereiten kannst. Die Püppi riecht mach Plastik oder Gummi, dein Baby wird definitiv anders riechen. Und du wirst dich deinem Baby gegenüber auch anders verhalten als der Puppe gegenüber, was dein Kater ebenso bemerken wird.
Die Idee an sich verstehe ich gut, denke nur, dass es nicht funktionieren wird.
Und ich stimme meiner Vorrednerin zu: Die meisten Katzen reagieren interessiert und mit Vorsicht auf neue Erdenbürger. Kinder sind für Katzen unberechenbar, weshalb viele erst mal auf Distanz gehen.
Schau lieber, dass du deinen Stubentiger dabei sein lässt, wenn du mit deinem Baby beschäftigt bist und dass er nicht allzu kurz kommt.
Bei uns hat es, solange die Kinder Babys waren, gut geklappt. Erst beim Mobilwerden wurde es schwierig.
Alles Gute für euch!
panipa

7
Thumbnail

Hey, ich habe es auf Empfehlung vom Hundetrainer auch so gemacht. Wir haben 3 Katzen, 2 davon sehr sensibel, reagieren auf geringste Veränderungen! Und einen unsicheren Hund. Alle sind extrem auf mich geprägt und sehr eifersüchtig auf alles und jeden.
Ich fing so ab dem 5 Monat an, alle Tiere auf die neue Situation vorzubereiten.
Mir wurde geraten die Möbel frühzeitig aufzustellen.
Den Katzen die Tabus, z.B. das Babybett, schon beizubringen. Wenn alles zusammen mit dem neuen Familienmitglied kommt oder sich kurz vorher erst ändert, könnten sie das falsch assoziieren.
Unser Hund ist Neuem gegenüber so unsicher, dass er z.B den Kinderwagen erstmal total anbellte und mit hochgestellten Haaren Abstand hielt. Mit Übung und Leckerli ist er jetzt sein bester Freund, aber wenn wir es hätten vorher nicht geübt, wäre sicher blöd gewesen.
Bei ebaykleinanzeigen kaufte ich dann für 15€, eine Puppe, sie heißt Baby Annabell. Bevor ich mit ihr und den Tieren trainierte, hielt ich sie einige Tage im Bett unter der Decke versteckt, damit sie unseren Geruch annimmt. Sie ist 45cm groß, kann weinen, brabeln und macht so schlaf/schnarch Geräusch. Die ersten Reaktionen der Tiere auf diese Puppe waren unterschiedlich und ich kann es zum üben echt empfehlen.
Wie es letztlich mit richtigem Baby ist/wird, kann ich noch nicht sagen. Bin heute 40+3 und warte das es los geht.
Vorbereitet sind wir zumindest alle sehr gut und alles andere wird sich bald zeigen.
Hab dir mal ein Bild mitgeschickt ;)
Wünsche dir alles Gute und das es mit deinem Kater gut klappt.
LG

9

Ach super! Großartig.
Ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. 😊
Vielen lieben Dank und die Puppe werde ich mir zulegen. 😁
LG, Anastasia

11

Ach so und viel Glück für die bevorstehende Geburt. 🍀😊 Wünsche dir, deiner Familie und deinen Tieren einen ganz tolle Zeit. 😍 Wenn du dann mal Zeit hast, könntest du mir ja vielleicht mal ein kleines Update senden, wie deine Tiere den neuen Mitbewohner aufgenommen haben. 😉 GlG

weiteren Kommentar laden
8

Meine Katze kann schreiende Menschen auch nicht leiden. Als wir mit Baby nach Hause gekommen sind, hat sie ihn ganz neugierig und vorsichtig beschnuppert. Als er die ersten Male nach ihr gegriffen hat, hat sie zwar geschrien, da er doch sehr grob war, hat aber nie nach ihm gehauen. Inzwischen ist er 14,5 Monate alt und bekommt doch schon mal eine auf die Finger von ihr, wenn er mal wieder schneller als alle anderen ist.

Wenn er aber Mittagsschlaf macht, kuschelt sie sich immer zu ihm. Hat sie seit jeher gemacht.
Die Katze weiß das dieses Ding was du dann nach Hause bringst dein Welpe ist, zum Rudel gehört und noch besonderen Schutz hat.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und zwei Monate und kleine Raupe 33+2

10

OK, danke für deine Antwort. 😊
Hoffe, dass mein Kater das auch so realisiert. 😬
Beste Grüße! 🌻