Starkes Nasenbluten! Schon wieder Krankenhaus!! Hat das jemand schon erlebt?

Hallo,

habe hier schon öfters Fragen gestellt und zurzeit kommt jeden Tag was neues dazu....bin in der 29. SSW mit Zwillingen. Seit drei Tagen immer wieder Nasenbluten mit eckigen Brocken. Heute hat es dann nicht mehr aufgehört also kkh dort hat es so geblutet,dass dann alles abgesaugt wurde was wirklich echt viel war und wieder so lange Klumpen (war wohl geronnenes Blut) dann wurde kurz betäubt und verödet. Jetzt sieht alles gut aus. Aber mache mir bisschen sorgen ob das alles sich auf die Schwangerschaft negativ auswirken kann! Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Lieber Gruß

1

Hi Liebes,
Also, so schlimm hatte ich es noch nicht, aber ich hatte in dieser Schwangerschaft ständig Nasenbluten. Es läuft einfach aus der Nase raus, so schnell kann ich oft kein Tuch organisieren zum drunter halten. Bin heute 22+3.
Was haben die im KH denn gesagt? Kommt das von der Schwangerschaft? Das klingt echt heftig bei dir😕

2

In der Schwangerschaft sind die Schleimhäute besser durchblutet und empfindlicher. Dadurch kann es leicht zu Nasenbluten kommen, manchmal schon durch kräftiges Naseputzen oder Niesen. Bei Nasenbluten hilft es, die Nasenflügel zwischen Zeigefinger und Daumen einige Minuten lang zusammenzudrücken.lg

3

Meine Schwester hatte das als Kind auch Mega oft und musste dann auch verödet werden. Die Maus tat mir immer so leid :(

Ich denke nicht, dass es Auswirkungen auf deine Babys hat. Sonst hätten die im Kh dich nicht einfach so gehen lassen oder was gesagt. Ich glaube, das ist einfach nur kacke für dich 😅

Aber nachdem es ja jetzt verödet wurde, sollte es besser sein und wenn es dir dann besser geht, ist es absolut positiv für deine Zwillis ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken :)

4

Hast Du einen hohen Blutdruck?


Lg

5

Hallo! Angeblich kann es mit der Schwangerscahft zu tun haben,weil alles besser durchblutet ist,aber war wohl echt ein großes Gefäß,dass offen war. Die Behandlung und das veröden war auch echt nicht schön,aber heute Nacht war jetzt nichts mehr. Hohen Blutdruck hab ich nicht! Ich denke,wenn man immer mal ein bisschen hat ist es nicht schlimm,aber bei mir lief es über 20 Minuten einfach so raus 🙈! Danke für eure Antworten!

6

Hi
Ich hatte das als Kind/Jugendliche oft. Es sieht nach viel Blut aus ist es aber nicht. Was hilft: Nasensalbe und Meerwasserspray um die Schleimhaut elastisch zu halten. Und Kopf nach vorne auf keinen Fall in den Nacken!
VG