40+6 und alle nerven: ,,Ist sie immer noch nicht da?"

Hey ihr Lieben,
war es bei euch auch so? Habt ihr eurer Fam./Freunden/Arbeitskollegen klar gesagt sie sollen aufhören nachzufragen?
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich total, das wir allen unseren richtigen ET(10.04.) mitgeteilt haben😣
Ständig wird nachgefragt, ob sie denn immer noch nicht da sei, obwohl wir allen gesagt haben wir melden uns dann schon.
Es nervt und setzt mich iwie doch leicht unter Druck. Ich geh schon gar nicht mehr ans Telef.
Ich werde mittlerweile selbst schon etwas unruhig, zumal das KH am Freitag die Einleitung für Samstag besprechen will!
Mir und der Kleinen geht es noch gut, sie hat genug FW(Wert bei 8, ab 5 würden sie eingreifen sagte mir die Ärztin) und die Plazentaversorgung ist ebenfalls i.O.
Ich überlege zu fragen, ob ich noch bis Dienstag(dann wäre ich 41+6) warten kann mit der Einleitung, vorrausgesetzt die Versorgung bleibt so gut. 14 Tage drüber sollten doch möglich sein oder?
Sie wird auf 3300g u 52cm geschätzt, ist also auch nicht zu groß!
Ich möchte am liebsten eine natürliche Geburt, wenn die Kleine und mein Körper dazu bereit sind und nicht durch Medikamente eingeleitet werden.
Nicht falsch verstehen, bei med. Notwendigkeit ist es sicher richtig, da gibt's nix zu diskutieren, aber solange doch alles gut ist!?
Mein Sohn kam darmals spontan nach BS, genau am ET, auf ganz natürlichem Weg.

Sorry, jetzt ist der Text doch so lang geworden!
Ich hoffe einfach sie kommt die Tage von selbst🙄
Habt alle noch einen schönen Tag und danke für's lesen bzw antworten!
LG..

4
Thumbnail

Nimm das als WhatsApp Profilbild 🤣

6

Yeah, das ist suuuper!!! Danke

7

Das ist ja mal geil🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
1

Meine 1 Tochter (heute 17) kam in der 42 Woche, sie wollte nicht aber nachmittags fingen dann endlich die wehen an ,würde Gott sei dank nicht eingeleitet !
Ich persönlich würde warten noch ich weiss nur 10 Tage drüber so war es bei meiner sie sollte am 14.2 kommen und Wann kam sie am 24 .2 🤣hat bei der Geburt gepennt mussten sie wach machen 🤣🤣🤣

2

Dein Text könnte von mir stammen... Ich bin heute auch 40+6 und nahezu stündlich kommt die Frage ob es schon was neues gibt - echt anstrengend!

Bei mir soll voraussichtlich auch Samstag eingeleitet werden, wobei ich hoffe, dass es sich bis dahin von selbst erledigt...

Dir alles Gute!

3

Dann wünsche euch beiden Glück was sie in alleine kommen😊

5

Danke, das können wir echt gebrauchen😉

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte ein Whatsapp-Bild „still no Baby“ ;)

12

Beim ersten waren alle schon genug mit Weihnachten und sich selbst beschäftigt. Diesmal kennt keiner den genauen ET, sondern nur ne grobe Richtung.
Ich plane die Geburt im Geburtshaus und da ist et+14 die Grenze. Aber habe auch gehört, dass hier bei uns einige Kliniken sehr auf et+10 beharren. Zwingen kann dich aber sicher niemand, wenn es noch absolut unreifer Befund ist und sonst alles ok.

13

Und ich würde vermutlich erstmal versuchen gar nicht zu reagieren. Als nächstes dann bestimmt aber höflich. Im Zweifel auch unhöflich, bevor es dich total aus der Ruhe bringt.

14

mein ältester Sohn kam allein an 41+4 da war von Einleitung keine Rede, letztendlich entscheidest du, zwingen kann man dich nichts...

15

Oje das selbe hatte ich auch beim zweiten.
Er kam aber von sich aus an 40+6
Diesmal kennt kaum einer den genauen Termin, hab nur gesagt Ende April (eigentlich 23.4.), denke Ostern lenkt die Leute jetzt eh erstmal ab 😂
Mal sehen ob sich Mäuschen auch soviel Zeit lässt.

Drücke dir die Daumen dass es bald los geht, wollte auch nie eine Einleitung.

16

Hihi. Das ist nervig. Meine Maus wurde bei 41+3 geholt. Die letzte Zeit war sooooo ätzend. Dieses Mal hab ich auf den Termin offiziell zwei Wochen drauf geschlagen! 🤪

17

Hey!

Solange Versorgung und Fruchtwassermenge gut sind, ist doch keine Eile angesagt.
Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass der sonst sehr entspannte FA schon anfängt zu drängeln. Meine kleine kam bei 41+4 zu Hause zur Welt. Und da die große bei 39+0 kam, haben mich alle verrückt gemacht. Aber ich wusste, sie kommt von selbst- warum auch nicht?!?

Falls Du eine Hebamme hast, besprich mit ihr, ob ihr was tun könnt. Eipollösung oder so.

Bestimmt macht sich dein kleines bald auf den Weg!

Alles Liebe!