17ssw Baby zu klein? Vaginaler US

    • (1) 16.04.19 - 18:01

      Hallo. Ich mache mir gerade voll die Gedanken.

      War heute bei der normalen Vorsorge. Ich bin es von den vorherigen ss gewohnt dass meine Fa fast immer us macht... Erst keinen ab so 34 ssw...

      Na ja auf jeden Fall haben die das jetzt geändert dass sie nur noch die 3 screenings macht... Rest muss man bezahlen.... 40 Euro ein us ... Echt teuer...

      Finde es nicht so schlimm... Dachte ok muss ich mich halt noch 4 wochen warten auf outing :)

      Da ich am Sonntag fast den ganze n Tag einen harten Bauch Hatte hat sie auch einen vaginalen us gemacht... Gmh 5.5cm...alles supi...

      Sie schaute dann auch netterweise kurz nach dem baby.... Fleißig gezappelt :)

      Sie sagte mir dann es wäre jetzt in etwa 10cm ssl und 15cm von Kopf bis Fuß...

      Ich fragte sie ist das nicht zu klein für die Woche....sie meinte nein alles ok...

      Ich lese aber überall in der 17ssw ssl so ca 12-13cm.....

      Ach mach mir sorgen....

      In der 13ssw war es 6.1cm ssl.....

      Hoffe es ist alles gut :(

      Wie waren eure Werte so?

      Danke euch...

      Gruß amina 16+2ssw

      • Hey die Spanne ist sehr groß zu dieser Zeit also alles im Rahmen, mach dir nicht so viele Gedanken. Deinem Baby geht es gut 😉

        Meine Freundin ist heute 16+0 und kam eben von Frauenärztin und sie sagte mir das ihr Baby 10 cm groß ist und 160 g und alles in Ordnung .
        Ich weiß jetzt leider nicht wie groß mein Zwerg da war sonst würde ich es noch von mir sagen .
        Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 30Ssw

        Meine beiden waren in der 17.Ssw so ca. 11cm Ssl und 150g schwer. Liegt aber alles noch im Normbereich und diese Messungen sind ja auch immer nur Schätzungen. Bei der Größe kann sich schnell mal vermessen werden und die Werte im Internet sind nur Durchschnittswerte. Kein Baby ist gleich und es gibt immer Spannen nach unten und oben. Vertraue doch auf Deine Ärztin und ihre Erfahrungen, wenn sie sagt alles ist gut!

        Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (23+4)

      • Also mein zwerg war ssl 9,5 cm den rest konnten wir leider nicht messen da er sich gut versteckt hat. Schätzen so komplett so um die 15 cm sie sagte alles prima mit der grösse. Also mach dich nicht verrückt wird schon alles gut sein. Die Grössen variieren in der woche echt.
        Bin ab morgen 18 ssw und der us war letzte Woche Donnerstag

        Danke für eure netten Antworten. Ich werde jetzt positiv denken... In den anderen ss habe ich die Maße und Größen überhaupt nie verglichen.... Und jetzt?? Echt verrückt..... Aber bin halt super ängstlich geworden aufgrund von fehlgeburten...

      • Das hört sich doch perfekt an:-D Bei 17 plus 0 SSW war mein Baby 17 cm vom Kopf bis zum Fuss und das entsprach laut Rechnung des Us Gerätes und meiner Frauenärztin sogar zwei Tage grösser. Also sind 15 cm in der 17 SSW doch super;-)

        Lg

Top Diskussionen anzeigen