Hilfe - Deutung erster Ultraschall

    • (1) 16.04.19 - 20:33

      Hallo ihr Lieben, ich war heute zum ersten Mal beim Ultraschall, bin heute 5+4. Das Kind ist sogar einen Tag „größer“ und auch sonst sieht alles super aus 👍🏼😊 Könnt ihr mir sagen was die Abkürzung MCD=8,9mm bedeutet und ob ich die Beschriftung richtig vorgenommen habe?

      DANKE ❤️

      • Dein markierte Embryo ist vermutlich erstmal nur der dottersack #winke

        MCD ist die gemessene größe der fruchthöhle, so hat es mir mein Fa heute zumindest erklärt😅
        Hatte heute bei 5+3 einen Termin und das was du als Embryo gekennzeichnet hast, ist lt meines FA der dottersack..mein Bild sieht deinem sehr ähnlich 😊

        MCD bedeutet Mean Chorion Diameter. Mittlerer Fruchthöhlen Durchmesser. Mittlerer weil die ja meist oval ist und dann 2x gemessen wird (längster und kürzester Durchmesser) und gemittelt.

        9mm entspricht 5+5. Nen Embryo hast du da noch nicht gesehen. Das ist der Dottersack. Aber wo ein Dottersack, da ist auch zu 99% ein Embryo. Ab 6+x dann sichtbar mit Herzschlag.

Top Diskussionen anzeigen