Frage zum Städte tripp in der ss? 18+0 und ca 7-8km Strecke ok?

Hi meine lieben #winke

Also meine Schwägerin kommt das aller erste mal aus dem Ausland zu uns mit meinem Neffen (erst juni). So ich wollte ihr natürlich so viel wie möglich zeigen in den 10 Tagen die sie da ist, aber hab da Bedenken ob meine Wanderung durch die Stadt denn wirklich ok ist von der Strecke her :-). Sie kennen halt sowas überhaupt nicht und für sie wäre es ein schönes Erlebnis #verliebt
Also wir müssen mit der SBahn da hin fahren und da hab ich dann alle Sehenswürdigkeiten mackiert und mal geschaut es sind so 7-8km geplant aber über mehrere Stunden es sind ca 12 Stopps mit am Ende Museums Besuch.
Sind ca um 9 morgens da und geplant ist es frühstens 16 wieder nach Hause los zu fahren.
Wir würden auch pausen zum Essen machen, ihr kleiner ist auch erst 5 1/2 und meine kleinste ist da 15monate alt und kommt im Kinderwagen mit.

Ist es denn überhaupt ok so einen langen tripp in der 19ssw zu machen oder eher riskant?
Hat jemand von euch mal so ne Strecke in der woche ca gemacht? Wenn ja wie war es für euch körperlich?
Ich hab in allen Schwangerschaften nie mehr als ne Stunde gelaufen von daher kann ich das nicht beurteilen #schock

Liebe Grüße yasmin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin zwr noch nciht so weit, gehe aber aktuell auch mal 2h spaziren.
Wir fliegen in der 19 ssw in den Urlaub und haben dort ganz normale Wanderungen geplant (12 km locker). Wir fangen langsam an und dann schauen. wie es geht.

In der Stadt ist das doch kein Problem. Wenn du merkst dass es zu anstregend wird, dann gibt es halt ne Pause in einem Kaffee o.ä. dann gehts weiter.

Mach dir nicht zu viele Gedanken :-D

4

Hi danke für deine antwort #blume

Ok dann bin ich ja erleichtert und freue mich auf die schöne Zeit #verliebt
Danke für deine Erfahrung:-)


Liebe grüße

2

Also, wenn du das von der körperlichen Verfassung her schaffst, spricht nichts dagegen.
Du solltest halt zwischendurch Pausen einlegen, da dein Körper ja in der Schwangerschaft deutlich mehr leisten muss als sonst.
Ich wäre jedenfalls froh gewesen wenn ich noch richtige Spaziergänge von mehreren Kilometern hätte machen können zu der Zeit. Habe seit der 15 Ssw. eine Symphysenlockerung und kann seit der 20 Ssw. nur noch kurze Strecken laufen.

LG Loui mit Bauchzwerg (25+4)

5

Hi danke für deine antwort :-)

Oh seit so früh wirst du schon gequält damit das tut mir extrem leid #liebdrueck
Ich kannte das nur später erst.

Liebe grüße

3

Huhu, ich gehe viel wandern oder mache längere Spaziergänge. Ca in der 20. Ssw bin ich 13 km gelaufen. Natürlich auch mit pausen dazwischen. Mir ging es jederzeit gut dabei . Und in 2 Wochen werde ich in die Berge fahren zum wandern , da bin ich dann in der 26. Ssw. Solange es dir gut geht ist es ok. Dein Körper wird dir zeigen, wenn du pausen brauchst oder wenn es zu viel ist. Wenn du merkst , dass du dich nicht wohl fühlst , dann brech ab, überlege dir dafür vllt Plan B wie zb trip verkürzen.

6

Hi danke für deine antwort #blume

Danke auch dir für seine Erfahrung:-)
Dann werde ich das mal alles auf mich zukommen lassen und mich drauf freuen.
Den Plan b werde ich devinitiv machen darn hatte ich noch nicht gedacht :-)

Liebe Grüße

9

Bitte und viel Spaß bei eurem Ausflug :)

7

Ich persönlich bin momentan (19.Ssw) wieder richtig fit und würde es mir zutrauen. Das gute ist, wenn Kinder dabei sind, muss man ja meist schon deshalb Pausen machen. Dann solltest du dich in der Zeit auch hinsetzen.
Vor 5 Wochen hätte ich so einen Trip definitiv nicht gemacht. Hatte gelegentlich Blutungen und habe jede unnötige Anstrengung gemieden.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich fast bis zum Schluss wandern u.ä.

8

Machbar auf jeden Fall, wenn es dir gut geht. Bin Anfang 23. Woche und habe mit Mann und Kind auf Laufrad gerade ein 2 1/2 Tage Städtetripp überwiegend zu Fuß verbracht.

10

Hey,
Ich denke das dürfte kein Problem sein😊
Ich bin jetzt in der 17ten Woche und laufe locker mindestens 5km jeden Tag hintereinander weg. Manchmal sogar mehr. Wenn ich merke das Bauch oder Beine etwas meckern, dann bleibe ich kurz stehen und schaue den Hunden zu. Mit Zwischenstopps und ein paar Sitzmöglichkeiten, dürfte die Tour also kein Problem sein.

Solange keine Blutungen sind und du dich wohl fühlst👍🏻

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 16+2❤️

11

Ich habe in der 32.ssw einen bzw 5 Tage Städte Trip gemacht in 4 verschiedenen Städten 😁 war gar kein Problem. Man kann sich ja fast überall mal kurz setzen.
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+1

12

ICh mache mir weniger um dich Gedanken als um den 5-jährigen. Sehenswürdigkeiten und Museen sind sicherlich in dem Alter nicht so sein Ding ;-)

Nicht, dass du es persönlich nimmst, wenn deine Schwaegerin den mit Mühe ausgearbeiteten Plan kippt.

13

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, ich hätte eher Sorgen, dass die Kids den Tagesplan durcheinander würfeln. Auf jeden Fall würde ich einen Plan B anbieten, dass es keine langen Gesichter gibt, wenn einer schlapp macht. Grüße.

14

Aloah!
Also ich bin keine Sportlerin und bin vor 3-4 Wochen den Brocken hochgewandert. Waren insgesamt ca. 17 km. Durch ziemlich hohen Schnee. 😅 Habe vielleicht 1-2 Pausen mehr benötigt als mein Freund. Ansonsten ging's mir ziemlich gut. 😊
Genieß das Wetter so gut es geht.
LG und viel Spaß 🌻🍀