Blutungen 😭

Ihr Lieben,

Montag- Mittwoch hatte ich schmierblutungen. Montag hatte ich auch eine Routine Blutabnahme um zu schauen ob es dem Baby gut geht. Laut Telefongespräch mit der Arzthelferin war alles super mit den Werten. Gestern auf heute habe ich dann leichte hellrote Blutungen bekommen & die Panik hat mich verfolgt. Heut morgen war ich im Krankenhaus. Die Ärztin meine es wäre nur ganz leicht und momentan sähe alles gut aus das Baby haben wir leider nicht gesehen (5/6ssw).
Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem etwas. Hatte jemand von euch in der Schwangerschaft auch leichte Blutungen ?

1

Das kommt in der frühschwangerschaft häufiger vor 😕 muss aber nichts schlechtes heißen. Schmierblutung hatte ich um die 5/6 Woche auch. Hatte Progesteron bekommen und dann waren dir Blutungen weg . Leider kann man da nur als abwarten weil es noch sehr früh ist. Drücke dir die Daumen☘️

2

Hi,
probier erstmal ruhig zu bleiben, ich weiß, ist nicht leicht!
Viele hier hatten oder haben Blutungen.
Ich auch, Wochenlang, richtig viel ca. von Woche 6 bis 10. Das war der reinste Nervenkrieg... Aber alles ist in Ordnung.
Also Ruhe bewahren, nicht überanstrengen.
Bestimmt wird alles gut, drück dir die Daumen 💐 🍀 💞
Gespenst 19+4

8

Danke :).
Ich probiere ruhig zu bleiben ☺️.

3

Hey,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst...

Mit leichten Blutungen hatte ich weniger zu tun, stattdessen mit sehr starken Blutungen bis hin zu Sturzblutungen. #heul Angefangen hat es 5+1... Eine so starke, dass mir klar war, es ist vorbei.

Daraus wurden etwas schwächere Blutungen, dann hörten sie auf, Schmierblutungen, leichte Blutungen, 7+1 dann endlich ärztliche Kontrolle (vorher wollte sie mich nicht sehen, da sie dann ja eh nicht sagen könne, ob die Schwangerschaft intakt ist). Baby mit Herzschlag!

Es blieb blutungsreich. Schwächer, stärker, frisch, älter. Baby stets gut entwickelt.

11+5, es war auch Karfreitag, ganz üble Sturzblutungen, lief nur so die Beine runter, dazu Unterleibsschmerzen. Ab ins Krankenhaus. Und dort wieder eine riesige Überraschung. Baby ist putzmunter!

Danach ging es nochmal gute 12 Wochen blutungsreich weiter, wenn auch überwiegend leichtere Blutungen.

In der 40. Woche wurde meine Tochter geboren. #verliebt

Ich musste mich aber wochenlang schonen, höher dosiert Magnesium nehmen, keine Anstrengungen, kein GV, möglichst viel liegen.

Ich wünsche dir, dass alles gut verlaufen wird.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (21+2)

7

Oh was ein auf und ab! Kann mir gar nicht aus malen wie schlimm du dich gefühlt haben musst.

Aber Danke ich fühl mich beruhigter zu wissen, dass Blutungen öfter vor kommen.

Bin ja auch noch ein „Baby“ Frischling. Muss mich mit allem neu auseinandersetzen. So eine erste Schwangerschaft macht einen schon ziemlich nervös 😅

4

Ja ich ...laufend alle 3 Tage und alles ist gut...bin nun 10.woche...

5

Ja, allerdings in der 10. Woche. Aber nur 2 Tage und dem Baby ging es gut. Man wusste nicht, woher sie kommen.

Leider kannst du nur abwarten 😔 drücke aber die Daumen! :)

6

Hatg in meiner zweiten SS von SSW7-SSW10 Blutungen. Mal stärker, mal schwächer. Meine Maus ist nun zwei und ihr geht es prima. Drück dir die Daumen ☺️

9

Huhu :)

Kann deine Angst komplett verstehen. Bin auch mit dem ersten Kind endlich schwanger und hatte sofort ab der 5.ssw bis glaube 8.ssw Blutungen.. Mal mehr mal weniger. Dann war es Gott sei Dank weg. Allerdings hatte ich dann in der 12.ssw eine sturzblutungen und dachte alles wäre vorbei.. Selbst die im kkh meinten beim dem Anblick, dass es vermutlich vorbei ist. Allerdings hat sich unsere kleine Kämpferin davon nicht beeindrucken lassen und einfach munter weiter gestrampelt. Nun bin ich mittlerweile in der 28.ssw☺️☺️

Die Blutungen hatten auch ewig nicht aufgehört.. Waren dann so. Wie eine leichte periode und am Ende schmierblutungen. Ging von Ende Dezember bis Ende Februar so. Können leider bis heute nicht sagen wo genau es her kam, aber kann soooo viele Ursachen haben.. Kontakt Blutung, Äderchen gerissen, Plazenta zu nah am Muttermund und und und... Muss also nicht zwingend was schlechtes bedeuten. Hoffe die ganzen Antworten können dir etwas Mut machen. Glaub an euer kleines Wunder. Ich drück euch ganz fest die Daumen 😘🍀

10

Danke meine Liebe, ihr habt mir alle Mut gemacht.
Und die Gebärmutter sah ja auch gut aus im Ultraschall.
Ich hoffe einfach, das ich den kleinen Zuckerstreusel bald zu sehen bekomme und dann endlich beruhigt die ssw mit meinem ersten Baby genießen kann.

Dir wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft und alles gute ☺️❤️

11

Ich drück aufjedenfall die Daumen ☺️

Dankeschön ☺️